Hallo
Kann mir bitte einer von Euch den aktuellen Wert dieses Briefes mitteilen. Ich habe nur den Michel-Spezial und da sind ja nur die Briefepreise für Einzelfrankatur vermerkt.
Gruß
HEFO58
Hallo
Kann mir bitte einer von Euch den aktuellen Wert dieses Briefes mitteilen. Ich habe nur den Michel-Spezial und da sind ja nur die Briefepreise für Einzelfrankatur vermerkt.
Gruß
HEFO58
EF dürfte unmöglich sein bei dem Nennwert. Eine MiF wertet laut Briefe-Katalog von 94/95 90 DM, also in etwa das gleiche wie laut Spezial. Dazu kommen die Preise für die anderen Marken, also 22 € für die zweite 285 und 0,20 € für die 271. Interessanter wäre eine MeF der 285...
Bist Du sicher, das es die 285X ist ?
Und die Preise im Michel Spezial sind eher MiF Preise
@reichswolf
Danke für die Info.
Ist sicher anhand von Stempeldatum und dass die 1 Pfg fluoriszierend sind.
Gruß
HEFO58
Die Briefepreise im Spezial sind immer die billigste Form und das ist bis auf ganz wenige Ausnahmen (meist AD) MiF !!!
Hallo HEFO58!
Michel 258, egal ob X oder Y gab es nur im Markenheftchen bzw. Markenheftchenbogen! Und aus diesem sind waagerechte Paare der 1 Pfg unmöglich. Sorry, muß damit die Nummer 226 sein, und die ist auf Brief Massenware, und Berlin 271 steht auf Brief 2,- €
@dauerseriensammler
Ehrlich gesagt blicke ich nicht mehr durch und bin überfragt. In meinem Michel von 2004 steht der Vermerk, dass die fluoriszierenden Marken erst Anfang 1963 ausgegeben wurden. Wenn dieser Vermerk stimmt kann es sich keinesfalls um die Mi-Nr. 226 y handeln und so wie du sagst auch nicht um die Mi-Nr. 285.
Das Stempeldatum ist eindeutig 23.10.58.
Gruß
HEFO58
Stimmt schon, was Du sagst. Aber die Berliner Marke auf dem Beleg ist erst 1966 erschienen und die 226y, wie Du schon sagst, 1963. Es wird sich wohl um einen Stempel-Irrtum handeln. Ich lese auch 1958 daraus. Die 285 ist übrigens auf weißem Papier gedruckt.
@dauerseriensammler
Ich sag ja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Gruß
HEFO58
Hallo,
weiss jemand, was es mit diesem Herrn von Zitzewitz auf sich hat? Fertige Kuverts mit seiner/n Adresse(n) und Mehrfachfrankaturen scheint es massenhaft zu geben.
Gruß
Uli
@ uli
Spweit ich es weis, war das zu dieser Zeit ein Lotterie-Einnehmer. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren
Gruß Rainer