1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Philatelie-News

Die schönsten Briefmarken 2006

• Newsbot
  • 9. Mai 2007 um 18:40
  • Newsbot
    Stamm Mitglied
    • 9. Mai 2007 um 18:40

Deutschlands Briefmarkensammler haben entschieden: Die schönste deutsche Briefmarke des Jahres 2006 ist die Briefmarke "Oberes Mittelrheintal" aus der Serie "Weltkulturerbe der UNESCO". Mehr als 400.000 Briefmarkenfreunde beteiligten sich an der Wahl, die jedes Jahr von der Deutschen Post initiiert wird. Die meisten Stimmen (28,2%) entfielen auf den Entwurf des Dortmunder Briefmarkengestalters Prof. Dieter Ziegenfeuter, eine historische Ansicht von St. Goarshausen am Fuße des Loreley-Felsens. Platz 2 (23,8%) ging an das von Prof. Johannes Graf gestaltete Postwertzeichen "Sommer" aus der Serie "Post: Jahreszeiten", das ein gelb blühendes Rapsfeld zeigt. Zur drittschönsten Marke wählten die Sammler (14,2%) die Briefmarke "InterCityExpress" aus der Serie "Für die Wohlfahrtspflege" von Stefan Klein und Olaf Neumann.

[Blockierte Grafik: http://philatelie.deutschepost.de/philatelie/art…ten0705_01a.jpg]

Die schönsten drei deutschen Briefmaken aus dem Jahr 2006 stehen fest: 1. Platz "Oberes Mittelrheintal", 2. Platz "Sommer", 3. Platz "InterCityExpress".

Zitat

Quelle / Artikel:

• regiduer
    erfahrenes Mitglied
    • 10. Mai 2007 um 11:14

ups, ich hab davon noch nie eine gesehen, naja ist eben nicht mein Gebiet...

Aber schön sind sie allemal

mfg

• Screensize
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    22. September 1969 (56)
    • 10. Mai 2007 um 11:46

Hab mal eine Frage an die anRheiner ;)

Welche Burg ist das eigentlich, die da oben abgebildet ist. Ich kenn jetzt von da nur Stahleck und die ist es nicht, würde ich sagen.

Gruß Rico
    aka Screensize

Sammelgebiete siehe Profil.

Mein kleines Projekt: 1 Marke von 2005 aus jedem Land der Welt

• Rondo
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    26. November 1948 (77)
    • 10. Mai 2007 um 13:50

Hallo Screensize,

Die Burg heisst Marksburg. Weiteres findest Du hier: .

Gruss
    Rondo

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™