Hier sind auch noch vier Marken der Ionischen Inseln, von denen ich nicht weiß, ob sie echt sind! Kennt jemand hierfür den aktuellen Michelwert?
Gruß
jojo30
Hier sind auch noch vier Marken der Ionischen Inseln, von denen ich nicht weiß, ob sie echt sind! Kennt jemand hierfür den aktuellen Michelwert?
Gruß
jojo30
laut Michel sind das die Nummer 1 bis 3
Nr. 1 1/2 P orange € 750,-
Nr. 2 1 P blau € 250,-
Nr. 3 2 P karmin € 250,-
Der Michel warnt vor Fälschungen, es gibt nur 50.000 Sätze davon.
Ich kann nicht sagen, ob die obigen Marken echt sind.
gruß
AndyR
kein Original dabei
Hallo Jojo30,
Alstri hat recht, alles Steindruckfälschungen. Das Original ist m.W. im Stichtiefdruck hergestellt worden. Darum mein Rat, lernt die Unterschiede bei den Drucktechniken zu erkennen! Dann fallen viele Fälschungen schon durch das Raster.
Beste Sammlergrüsse!
Lars
hallo,
wie unterscheide ich denn die Drucktechniken? Falls ich je mal so eine Marke in der Hand habe? oder andere Drucktechniken? das wäre mal ganz interessant, das hier zu diskutieren.
grüße
Dieser Wikipedia-Artikel enthält viele Informationen zum Thema Druck, vor allem, wenn man die verlinkten Artikel mitliest. Schau dann jeweils mal im Michel, da steht, welche Marke wie gedruckt wurde. Besonders leicht sind IMHO z.B. Buchdruck (Bdr.) und Rastertiefdruck (RaTdr.) zu unterscheiden. Such dir entsprechende Marken raus und vergleiche sie mal...