also etwas besseres?
das ist dann der Frankfurt- Bingen?!?
30€ Aufschlag, aLSO NICHT SCHLECHT ICH HABE 75 Cent bez.
MFG
also etwas besseres?
das ist dann der Frankfurt- Bingen?!?
30€ Aufschlag, aLSO NICHT SCHLECHT ICH HABE 75 Cent bez.
MFG
Hallo,
der Stempel 407 aus Oberingelheim, verwendet zwischen 1865 und 1867, hier auf 1 Kr. grün, farbig durchstochen, ist echt. Der Stempel gehört wegen der kurzen Verwendungszeit schon zu den selteneren Nummern. Für einen Stempelsammler immer noch ein sammelwürdiges Stück.
Hi!
Um welche Stempelnummer handelt es sich denn hier? Könnte das eine "4" sein? Habe leider kein besseres Foto! Wenn ja, echt? Was könnte man denn, falls echt, für ein solches, leider doch ganzschön beschnittenes Exemplar rechnen?
Gruß
jojo30
Das ist eine "4". Ob der Stempel echt ist, könnte ich an einem 1200 DPI Scan sagen.
Hier ein echter Abschlag:
[Blockierte Grafik: http://stampsx.com/ratgeber/stempel/jpg/1161-tt-4.jpg]
Hi!
Hab die Marke für 5 US Dollar ersteigert. Sobald ich sie habe, kann ich einen genaueren Scan machen. Falls der Stempel echt ist, dann wär das doch ein ganz guter Preis, oder?
Gruß
jojo30
Hi!
Heute habe ich die Marke bekommen. Mal sehn, ob der Stempel echt ist!? Die Marke hat zwar einen Bug und ist nicht so gut geschnitten, aber falls der Stempel echt ist, wären doch 5 US$ nicht zuviel, oder!?
Thanks
Hallo jojo30,
die Marke sieht immer noch echt gestempelt aus.
Viele Grüße
sieht gut aus der Stempel, schätze mal echt, mir fehlt er noch, also wenn du kein Interesse hast, melde dich!^^:-)
Hi!
Sieht mir nach ner ziemlich schlechten "Phantasie-Fälschung" aus, oder!?
Gruß
ja das es nicht mal eine 724 gibt!!!
P.S: bearbeite doch mal deine PN´s
Hi mtcyrus!
Vielleicht wollte da jemand einen preussischen 724er Stempel machen!?
Hattest Du mir eine PN geschickt? Habe keine pn von Dir in meinem Posteingang gefunden.
Gruß
jojo30
So nun kommen einige Fragen von mir, ich bin am Stempelhandbuch Haferkamp und Probst dran und nun ergeben sich für mich einige Fragen:
z.B. Stempel 98 = Bodenheim
Den Ortsstempel Nummer 1 gab 4 mal,
1. Verwendung: 1852 - D2 was heisst hier D2???
2. Verwendung: Bl 1862 was heisst das??? (bedeutet Block, kann jemand Beispiele zeigen?)
3. Verwendung: o.j. 1866-1867 was heisst hier o.j.. (geschätzt ohne Jahreszahl)
4. Verwendung apt (aptiert, was bedeutet das, denn googeln bringt mich nicht weiter) und aUCH WIEDER BIS D2!!!
Ich freue mich auf eure Hilfe!
D1 = kleiner Brustschild
D2 = großer Brustschild
D3 = Pfennige
D4 = Pfennig
D5 = Krone Adler
usw.
Bl 1862 = Jahreszahl in 1862 als Block, verkehrtherum gesteckt. Gibt schwarzen Kasten statt Jahreszahl. Gehört nicht in einen Katalog. Ist eine "Abart"
o.J. in 1866-1867 ohne Jahreszahl verwendet
apt. ab 1870 fehlen alte Teile aus dem Stempel.
In der Stempeldatenbank werden die Informationen im Klartext aufgenommen und mit Bildern unterlegt. Macht mit. Umso schneller geht es.
Sorry nach weiter lesen kam heraus: D2 z.B. Brustschildausgabe mit großen Wappen, also scheint es da Unterschiede zu geben!
Nicht das ich es besser wissen will aber so steht es an anderer Stelle, und nach 24 Std suchen!
Beispiel für unterschiedliche Preise auf unterschiedlichen Ausgaben
also hier lesen ich auch
D1 kleiner Schild
D2 großer Schild
D3 Pfennige
Die Bedeutung von "Bl" im Haferkamp wird hier gezeigt. Guckst du!
Guten Abend,
kann mir ein Kenner der Materie sagen, ob die Ringnummernstempel auf den unten abgebildeten Briefmarken Michel-Nr. 18 und 24 echt sind? Ich vermute, der Stempel "4" auf der Nr. 18 ist falsch, bin mir aber insgesamt bei beiden Marken unsicher.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Es grüßt und wartet gespannt
Harald
Sind beide falsch - auf der Nummer 18 soll wohl eine Nummer aus den 340ern mit einer fehlenden Endziffer zu sehen sein. Mir gefällt die Stempelfarbe nicht, auch die ersten zwei Ziffern passen schwerlich zu einem der echten 340er, die auf Groschenmarken vorkommen können.
Der Stempel auf der 24 ist kompletter Unfug. Was sollen das für Ziffern sein?
Hallo Hangover,
Vielen Dank für Deine Einschätzung! Habe ich fast vermutet, dass auch der Stempel auf #24 falsch ist. Ich dachte, es könnte die Nr.88 von Alsfeld sein. Sollte es tatsächlich ein falscher (=nachempfundener) Abschlag sein, dann sind sowohl Stempelgerät als auch -farbe des Falschabschlag gut gelungen, wie ich finde. Der Stempel weist nach meinem Eindruck auch typische Merkmale echter Abschläge auf.
Zur #18: Hier sollte, so glaube ich, der recht seltene Stempel von Barchfeld "4" nachempfunden werden. Ich kann trotz der Farbpigmente vor der 4 keine weiteren Ziffern auf der Marke erkennen.
Im Anhang sind nochmal zwei Abschläge aus der Stempeldatenbank von stampsx.com abgebildet:
- "4" Barchfeld FALSCH
- "88" Alsfeld echt
Leider gibt es keine Abbildung mit einem falschen Abschlag "88"
Viele Grüße von
Harald