Der Thread wird solange noch nicht geschlossen, bis Sascha alle DDR-Vordrucke bekommen hat, die er braucht.
Und er hat ja noch nicht alle, also... ![]()
Der Thread wird solange noch nicht geschlossen, bis Sascha alle DDR-Vordrucke bekommen hat, die er braucht.
Und er hat ja noch nicht alle, also... ![]()
Bei mir prägt sich so langsam aber sicher der Eindruck, dass hier im wahrsten Sinne des Wortes mit " Kanonen auf Spatzen " geschossen wird.
Was soll das alles??? Nur wegen einer missverständlichen Auffasung eimes Forumstitels - der eine glaubt im wahrsten Sinne des Wortes, zu verschenken heisst nichts andres als etwas zu geben, der andere ist der wohlbegründeten Meinung, zu verschenken heisst event. auch etwas überflüssiges zu erhalten.
Ich glaube schon, dass beide angesprochenen Forumsmitglieder von allen Anwesenden seit langer Zeit geschätzt und geachtet sind. Die "Nicoläuse" mit Ihren immer gern gelesenen Beitragen und "saschjohn" auch auch Grund seiner immer positiven Resonanz als Tauschpartner und Diskussionsmitglied.
Es gibt wahrlich wichtigere Dinge, als über solche Nebensächlichkeiten auch nur ein Wort zu verlieren, zudem sich das Thema ja wohl inzwischen sowwieso erledigt hat. Also, bitte "den Ball flach halten" und "locker durch die Hose atmen". Wäre glaube ich im Sinne aller Forumsmitglieder.!!!
Grüsse an alle
Kramix
na da stimm ich den Äußerungen von Kramix mit 100% zu ![]()
![]()
mfg
@ Kramix / @ regiduer
Hallo, ihr beide habt natürlich völlig recht!!! Ich habe etwas falsch aufgefasst, einen Fehler gemacht und mich dafür auch entschuldigt!!!
Ansonsten werde ich darauf achten, mich zukünftig zurückzuhalten, aber danke für eure Hinweise!!
Grüße
Dominic
@djpostman
Warum willst Du Dich entschuldigen??? DUUUU hast ja nun wirklich nichts falsch gemacht!!!
Kramix
Ups, ich dachte, ich wäre gemeint!! *schweingehabt*
@ Kramix
Also - wir stimmen dir ja im Grunde zu. Aber "falsch gemacht" hat hier sicher niemand etwas! (dj_postman natürlich schon mal garnicht).
Wenn überhaupt ist das Ganze aus dem "Missverständnis" erwachsen, das manch einer (z.B. wir) niemals um ein Geschenk BITTEN würde. Anderen etwas zum Geschenk anzubieten (wie es ja auch manchmal hier im Forum in der Rubrik "zu verschenken" passiert) ist etwas ganz anderes und ausgesprochen nett.
Wie dem auch sei. Das Thema hat sich erledigt. Wir hoffen das saschjohn alle Vordrucke bekommt die er benötigt.
ich finde Deine Reaktion absolut super, muss aber auch sagen, dass ich von Dir nichts anderes erwartet habe. Aber eine Frage sei mir gestattet.
Warum kannst Du nicht -so wie Du es formulierst und es nach Deiner Aussage nie sagen könntest " BITTE" sagen. Ist doch nach "DANKE" das schönste Wort der Welt. Oder hast Du Deiner Nicoläusin bei Deinem Heiratsantrag gesagt: Würdest Du mich dankenswerterweise heiraten ???
Mit einem leichten Schmunzeln und in der Erwartung auf die Antwort Deinerer besseren Hälfte
Kramix
Der Post war von der "Nicoläusin". Und wenn ich mich richtig an den Heiratsantrag erinnere kam das Wort Bitte darin nicht vor.
EDIT: im Übrigen haben wir mit dem Bitte-sagen - ebenso wie mit dem Danke-sagen kein Problem. Die Rede war davon UM EIN GESCHENK ZU BITTEN ohne das eines angeboten worden ist.
Oh man da hab ich ja was angerichtet...schließt endlich diesen Tread ![]()