Hab ich gerade bei Ebay gesehen.Was ist den das für eine Marke ?
Weiß jemand von Euch was darüber.Ich hab noch nie was davon gehört.
Gruß Guido
Augsburger Revolutionsmarken
-
-
Meine Meinung ist, da hat jemand einen roten Punkt draufgeklebt.
Grüße
oli
-
hallo
ich hab auch noch nie was von der " Augsburger Revolutionsmarke "
gehört ?!
Die Bayernspezis werden wohl mehr wissen.
mfg
-
Man muss sich auch nur einmal den Stempel anschauen. Der schaut irgendwie sehr komisch aus. Und die Farb-, Druck- , Papier- oder was auch immer -qualität des roten Punktes passt so gar nicht in die Ära.
Meine Meinung: Da geht einer auf Dummenfang. Wenn's anders sein sollte, lass ich mich eines besseren belehren!
Dominic
-
Der rote Punkt ist über dem Stempel ..... also nachträglich draufgepappt.
Dürfte genausoviel Wert haben wie eine Marke bei der man versucht mit einem Locher eine Zähnung herzustellen und diese dann als "Versuchszähnung" anbietet
-
Hab den Verkäufer mal angeschrieben, wie man auf solche Ideen kommt... Sachen gibt's...
Dominic
-
Hm, nicht sehr gut gemacht...
1. Bei "echten" Augsburger Revolutionsmarken muß der aufgeklebte Punkt UNTER dem Stempel sein.
2. Die "echten" sind mit einem Stempel mit durchgehender Datenbrücke gestempelt. ALLE bekannten Abschläge lauten "Augsburg 9.11.18.12-1V *2f"
Nachzulesen in:
Baldus / Philatelic Witnesses - Stamps of Revolutions -
Danke Lacplesis,
der Verkäüfer hat mich sehr freundlich auf Literatur hingewiesen:Zitat:
In der entsprechenden Fachliteratur kann mann so etwas Nachlesen, wissen ist eben Macht. MFG FISCHERDanach wollte ich hier grad fragen, hat sich aber nun erledigt. Also doch ne Fälschung.
Dominic
-
Zitat
Original von dj_postmann
Danke Lacplesis,
der Verkäüfer hat mich sehr freundlich auf Literatur hingewiesen:Zitat:
In der entsprechenden Fachliteratur kann mann so etwas Nachlesen, wissen ist eben Macht. MFG FISCHERGenau, recht hat er...
Einen Blick in das richtige Buch und dann weiß man, das man eine Fälschung einer fragwürdigen Fantasieausgabe vor sich hat...
-
Vielen Dank für Eure Antworten. Sachen gibts die gibts eigentlich gar nicht. Ich hab diese Marke tatsächlich noch nie gesehen und ich hab schon sehr viele Auktionkataloge usw. durchgeschaut.
Na ja man lernt eben nie aus .....
Gruß an alle
Guido
-
Hallo Germaniafan,
alle Jubeljahre tauchen diese Marken auf. M.W. wurde im BDPh-Forum auch schon einmal darüber geschrieben. Der Verkäufer bietet die Marke als Fälschung an, von daher ist jeder Käufer gewarnt.
Beste Sammlergrüsse!
Lars
-
Hallo BDPh-Fälschungsbekämpfung,
du kannst mir glauben, heute früh war es noch keine Fälschung... [Siehe Ebay angebot : "Beschreibung (überarbeitet)".
Aber immerhin war er einsichtig...
Dominic
-
Hallo Lacplesis,
jetzt bin ich aber baff.
In welcher Literatur hast Du die Augsburger Revo.-marke gefunden?
Habe selber das eine oder andere Buch über Bayernmarken - aber keinen Hinweis auf diese Marken.Info wäre fein, danke.
Grüße aus München
oli
-
Quelle steht in meiner ursprünglichen Antwort ganz unten.
-
Die Literaturangabe steht doch untendrunter...
Dominic
PS: Klingt aber sehr englisch ... Iiiiiiiih!
-
Tja, in Deutschland interessieren sich einfach zu wenig Sammler für die "dunkle Seite der Philatelie" (Fantasieausgaben usw.).
Der Autor ist paradoxer weise Deutscher (aus München), hat hier aber keinen Verlag gefunden.
Wenn gewünscht kann ich später gerne (in eigenen Worten) die im Buch von Baldus geschilderte "Historie" dieser Ausgabe nacherzählen. So berichtet in einer philatlistischen Zeitschrift der 20er Jahre.
-
Hallo Laclepsis,
und mit seinem englischen Buch spricht er wohl auch ein größeres Lesepublikum an...
Aber was du alles hast ist echt wahnsinn....
Dominic
-
Das Russland Kapitel in diesem Buch über Revolutionsmarken ist recht umfangreich...
-
Zitat
Original von Lacplesis
Quelle steht in meiner ursprünglichen Antwort ganz unten.Wie heisst es so schön.
"Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil"
Sorry und Danke
oli
-
Zitat
du kannst mir glauben, heute früh war es noch keine Fälschung...
... manchmal ist es es das einfachste, den Verkäufer (freundlich) darauf hinzuweisen was er da eigentlich anbietet.
Wenn der Verkäufer "kein Abzocker" (oder einsichtig) ist, wird die Auktionsbeschreibung entsprechend geändert/ergänzt. -