1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Es geschehen noch Zeichen und Wunder

• uli
  • 30. April 2007 um 12:11
  • uli
    Stamm Mitglied
    • 30. April 2007 um 12:11

' war eben bei der neuen hiesigen Postagentur, weil ich dringend ein paar Briefe versenden muss, aber keine passenden Marken mehr hatte. Nachdem ich in den letzten Monaten sogar auf grösseren Postämtern nur selbstklebende Leuchttürme oder ähnliches bekommen konnte, hatte ich mich vorher schon auf 08/15-Marken eingestellt. Aber auf die unter "chancenlos" eingestufte Frage nach gummierten Marken sagt die Dame hinter'm Tresen doch glatt: "Damit kann ich Sie totwerfen." :D :D :D
    Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 30. April 2007 um 12:23

Bei meiner Postagentur hier gibt es NUR Briefmarken, einen Labledrucker haben die garnicht...
    (Sondermarken aber auch nicht...)
    (Was mich aber nicht wirklich kratzt, weil ich Sondermarken nicht mag...)

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Voltaire

2 Mal editiert, zuletzt von Lacplesis (30. April 2007 um 12:25)

• regiduer
    erfahrenes Mitglied
    • 30. April 2007 um 13:13

ich finde jede gezackte Marke ist besser als die Label !

mfg

• Kramix
    Stamm Mitglied
    • 30. April 2007 um 15:39

ein anderes Beispiel. Ich war vor 1 Std. bei meinem Postamt - keine 2 Minuten entfernt, bin dort - weil es ein relativ kleiner Ort ist - auch gut bekannt. Ein Brief für " Abarten-Hannes" mit der Bitte um Sondermarke und sauberem Stempel. Was passiert???. Serienmarke wird aufgeklatscht, Stempel lieblos, auf meine Nachfrage kam die stereotype Antwort.
    "Du siehst doch, was im Moment hier los ist, da können wir auf Sonderwünsche keine Rücksicht nehmen ". Nur, es war nix los. 3 Schalter, davon 2 geschlossen, lediglich 3 Kunden. Soviel zur Servicefreundlichkeit der Post.
    Obwohl, wir haben Gott sei Dank noch ein Postamt, da gibts keine Abstempelung per Briefcentrum, da werden normalerweise auch " Sonderwünsche" freundlich behandelt.
    Je nachdem welchen Schalterbeamten man erwischt, hat man Glück.
    Ist einer selbst an BM interessiert, läuft alles super, andere haben wieder die Einstellung: Ich habe jeden Tag mit diesem " Schiess " zu tun, lasst mich doch bitte in Ruhe. Unterschiedliche Menschen, unterschiedliche Einstellungen, unterschiedliche Meinungen. Man muss es halt akzeptieren: Gott sei Dank haben wir keine genormte Gesellschaft, obwohl man es sich manchmal wieder wünschen würde.

Geld kann Leben nicht kaufen ( Bob Marley )

• Abarten-Hannes
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. März 1939 (86)
    • 30. April 2007 um 16:42

Guten Tag Kramix,
    es gibt halt sette und sette, sagt der Schwabe - und der Bayer sagt noch ganz was anderes! :oneien:
    Aber auf Deine Sendung freue ich mich trotzdem sehr und danke Dir für Deine zusätzliche Bemühung um eine schöne Kuvertgestaltung! Trotzdem will es mir nicht ganz in den Kopf, weshalb es für einen Schalterbeamten ein unerfüllbarer Sonderwunsch ist, wenn man um eine Sondermarke und Handstempel bittet...

Einen schönen Abend noch
    wünscht Dir Abarten-Hannes

• gomunkel
    Gast
    • 30. April 2007 um 19:30

Da kann ich jetzt mal für die Deutsche Post AG eine Bresche schlagen.

Eine zeitlang sah es bei uns im Ort auch sehr trübe aus. Bis auf Eine, alle Filialen geschlossen. Riesenschlangen an den Schaltern der einzigen Hauptpost, keine Parkplätze in der Nähe, genervte Kunden und brutal abgearbeitete Mitarbeiter in der Post. Sondermarken oder überhaupt Briefmarken.....Fehlanzeige.

Seit ca. einem Jahr : 1 Hauptpost, 2 Agenturen. Briefmarken soviel das Herz begehrt. Stempel nach Wunsch ( wird extra vorher gesäubert und frisch mit Tinte versehen für deutliche und exzellente Stempel und es heißt "wünschen Sie eine Stempelung in Sammlerqualität ?" )

Als ich mich beim Automatenmarkendrucker zu blöd angestellt habe, kam extra eine Mitarbeiterin und hat mir alles erklärt, wie ich zu 0,14 € Ergänzungsmarken komme.

Ich werde bei meinen Postbesuchen auch auf den neuen Ausgabetag hingewiesen und Marken werden extra zurechtgelegt. Naja und für meine schönen Briefe auch noch gelobt :)

Also entweder hat sich die gute alte Post wieder in die richtige Richtung bewegt, oder hier haben wir uns die Jungs und Mädels richtig "erzogen"

• Kramix
    Stamm Mitglied
    • 30. April 2007 um 19:37

@gomunkel

sag mir bitte wo Du wohnst. Ist glatt ein Grund für einen Wohnungswechsel.
    Oder hast Du ab und zu mit den Postbeamtinnen einen gemütlichen Abend veraanstaltet. Aber wie heisst es so schön: Ausnahmen bestätigen die Regel ( auch bei Postbeamtinnen )

mit einem " blinzeln " im Auge und in der Hoffnung dass es so bleibt

Kramix

• gomunkel
    Gast
    • 30. April 2007 um 20:10

Hallo Kramix,

---------------> "Dunkeldeutschland" :ups: Mitte zw. Berlin und Wolfsburg

Aber wie du lesen konntest: es geht wieder aufwärts. Die Post haben wir soweit schon wieder im Lot. Essen und trinken sind gut hier, Mädels natürlich auch.
    Landschaftliche und städtebauliche Perlen gibts hier mehr, als man gemeinhin glaubt. Bundesligafußball in der Nähe, Theater, Kunst, Kneipen, Briefmarken- vereine....alles da. Es fehlen Leute mit Ideen, Geld und wichtig: DSL Anschlüsse. Bring diese drei Sachen mit und uns hält hier nichts mehr auf ............ :D Es geht also auch ohne Zeichen, Wunder und Bestechung von Postangestellten.
    (Beamtinnen kannste im Osten weitgehend knicken)

• Kramix
    Stamm Mitglied
    • 30. April 2007 um 20:21

@gomunkel

hört sich alles gut an.

Ideen hab ich, DSL hab ich, Geld hab ich nicht. Schätze, ich muss zu Hause bleiben

So leid wie es mir tut. Ich bleib Sauerländer !!!

Kramix

• zackenhirsch
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    27. April 1970 (55)
    • 1. Mai 2007 um 08:57

Also in meiner Mini Post Filiale mit Baeckerei hab ich keine Probleme.

Es gibt schon mal nicht diesen bloeden Label Freimacher, oder wie das heisst. Nur Postfrische Marken aller Art.

Wenn ich komme drueckt Sie mir schon den Stempel in die Hand, da Sie weiss dass ich das selber abstempeln will.

Hoffe dass es so bleibt!

Sammelgebiet: Bund, Berlin, DDR, San Marino, Aland, GG, DR, B & M

• Nimrod
    Gast
    • 1. Mai 2007 um 09:06

Wäre ein nettes Sammelgebiet: Belege von solchen Klein-Filialen. Am Besten man überlegt sich auch noch passende Stempelformen: wie wär´s z.B.: mit einem Brezel-Stempel?

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™