' war eben bei der neuen hiesigen Postagentur, weil ich dringend ein paar Briefe versenden muss, aber keine passenden Marken mehr hatte. Nachdem ich in den letzten Monaten sogar auf grösseren Postämtern nur selbstklebende Leuchttürme oder ähnliches bekommen konnte, hatte ich mich vorher schon auf 08/15-Marken eingestellt. Aber auf die unter "chancenlos" eingestufte Frage nach gummierten Marken sagt die Dame hinter'm Tresen doch glatt: "Damit kann ich Sie totwerfen."
![]()
Gruß
Uli
Es geschehen noch Zeichen und Wunder
-
-
Bei meiner Postagentur hier gibt es NUR Briefmarken, einen Labledrucker haben die garnicht...
(Sondermarken aber auch nicht...)
(Was mich aber nicht wirklich kratzt, weil ich Sondermarken nicht mag...) -
ich finde jede gezackte Marke ist besser als die Label !
mfg
-
ein anderes Beispiel. Ich war vor 1 Std. bei meinem Postamt - keine 2 Minuten entfernt, bin dort - weil es ein relativ kleiner Ort ist - auch gut bekannt. Ein Brief für " Abarten-Hannes" mit der Bitte um Sondermarke und sauberem Stempel. Was passiert???. Serienmarke wird aufgeklatscht, Stempel lieblos, auf meine Nachfrage kam die stereotype Antwort.
"Du siehst doch, was im Moment hier los ist, da können wir auf Sonderwünsche keine Rücksicht nehmen ". Nur, es war nix los. 3 Schalter, davon 2 geschlossen, lediglich 3 Kunden. Soviel zur Servicefreundlichkeit der Post.
Obwohl, wir haben Gott sei Dank noch ein Postamt, da gibts keine Abstempelung per Briefcentrum, da werden normalerweise auch " Sonderwünsche" freundlich behandelt.
Je nachdem welchen Schalterbeamten man erwischt, hat man Glück.
Ist einer selbst an BM interessiert, läuft alles super, andere haben wieder die Einstellung: Ich habe jeden Tag mit diesem " Schiess " zu tun, lasst mich doch bitte in Ruhe. Unterschiedliche Menschen, unterschiedliche Einstellungen, unterschiedliche Meinungen. Man muss es halt akzeptieren: Gott sei Dank haben wir keine genormte Gesellschaft, obwohl man es sich manchmal wieder wünschen würde. -
Guten Tag Kramix,
es gibt halt sette und sette, sagt der Schwabe - und der Bayer sagt noch ganz was anderes!
Aber auf Deine Sendung freue ich mich trotzdem sehr und danke Dir für Deine zusätzliche Bemühung um eine schöne Kuvertgestaltung! Trotzdem will es mir nicht ganz in den Kopf, weshalb es für einen Schalterbeamten ein unerfüllbarer Sonderwunsch ist, wenn man um eine Sondermarke und Handstempel bittet...Einen schönen Abend noch
wünscht Dir Abarten-Hannes -
Da kann ich jetzt mal für die Deutsche Post AG eine Bresche schlagen.
Eine zeitlang sah es bei uns im Ort auch sehr trübe aus. Bis auf Eine, alle Filialen geschlossen. Riesenschlangen an den Schaltern der einzigen Hauptpost, keine Parkplätze in der Nähe, genervte Kunden und brutal abgearbeitete Mitarbeiter in der Post. Sondermarken oder überhaupt Briefmarken.....Fehlanzeige.
Seit ca. einem Jahr : 1 Hauptpost, 2 Agenturen. Briefmarken soviel das Herz begehrt. Stempel nach Wunsch ( wird extra vorher gesäubert und frisch mit Tinte versehen für deutliche und exzellente Stempel und es heißt "wünschen Sie eine Stempelung in Sammlerqualität ?" )
Als ich mich beim Automatenmarkendrucker zu blöd angestellt habe, kam extra eine Mitarbeiterin und hat mir alles erklärt, wie ich zu 0,14 € Ergänzungsmarken komme.
Ich werde bei meinen Postbesuchen auch auf den neuen Ausgabetag hingewiesen und Marken werden extra zurechtgelegt. Naja und für meine schönen Briefe auch noch gelobt

Also entweder hat sich die gute alte Post wieder in die richtige Richtung bewegt, oder hier haben wir uns die Jungs und Mädels richtig "erzogen"
-
@gomunkel
sag mir bitte wo Du wohnst. Ist glatt ein Grund für einen Wohnungswechsel.
Oder hast Du ab und zu mit den Postbeamtinnen einen gemütlichen Abend veraanstaltet. Aber wie heisst es so schön: Ausnahmen bestätigen die Regel ( auch bei Postbeamtinnen )mit einem " blinzeln " im Auge und in der Hoffnung dass es so bleibt
Kramix
-
Hallo Kramix,
---------------> "Dunkeldeutschland"
Mitte zw. Berlin und WolfsburgAber wie du lesen konntest: es geht wieder aufwärts. Die Post haben wir soweit schon wieder im Lot. Essen und trinken sind gut hier, Mädels natürlich auch.
Landschaftliche und städtebauliche Perlen gibts hier mehr, als man gemeinhin glaubt. Bundesligafußball in der Nähe, Theater, Kunst, Kneipen, Briefmarken- vereine....alles da. Es fehlen Leute mit Ideen, Geld und wichtig: DSL Anschlüsse. Bring diese drei Sachen mit und uns hält hier nichts mehr auf ............
Es geht also auch ohne Zeichen, Wunder und Bestechung von Postangestellten.
(Beamtinnen kannste im Osten weitgehend knicken) -
@gomunkel
hört sich alles gut an.
Ideen hab ich, DSL hab ich, Geld hab ich nicht. Schätze, ich muss zu Hause bleiben
So leid wie es mir tut. Ich bleib Sauerländer !!!
Kramix
-
Also in meiner Mini Post Filiale mit Baeckerei hab ich keine Probleme.
Es gibt schon mal nicht diesen bloeden Label Freimacher, oder wie das heisst. Nur Postfrische Marken aller Art.
Wenn ich komme drueckt Sie mir schon den Stempel in die Hand, da Sie weiss dass ich das selber abstempeln will.
Hoffe dass es so bleibt!
-
Wäre ein nettes Sammelgebiet: Belege von solchen Klein-Filialen. Am Besten man überlegt sich auch noch passende Stempelformen: wie wär´s z.B.: mit einem Brezel-Stempel?