1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. International
  5. Amerika

Alte USA 2Cents "komische Zähnung"!?

• jojo30
  • 11. April 2007 um 16:20
  • jojo30
    Stamm Mitglied
    • 11. April 2007 um 16:20

Hi!

Kennt sich hier im Forum jemand mit USA Marken aus? Vielleicht weiß ja Carolina Pegleg was, aber vielleicht weiß sonst noch jemand etwas darüber. Habe diese Marke aus der USA gefunden. Sie ist zwar in keinem guten Zustand, aber ich finde die Zähnung dennoch etwas komisch! Teilweise sind Zähne zu sehen, teilweise auch nicht, wirkt fast so wie abgerissen. Unten ist dann auch noch in rot etwas im linken Eck gedruckt.

Thanks

jojo30

Bilder

• Two_Cents_Zähnung.jpg
      • 120,25 kB
      • 560 × 656
      • 353
  • Nicolaus
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    17. Januar 1974 (52)
    • 11. April 2007 um 17:33

Hallo jojo30,

wir haben deine Maarke auf einer recht guten Amerika-Seite gefunden. Sie ist von 1890 Scott Nummer 219D oder 220, sie sollte ringsrum 12 gezähnt sein.

Hier der Link:

Viele Grüße von den Nicoläusen!

Wir sammeln Bund, Berlin, Australien und Gebiete. Fehllisten gibts hier: http://www.philatausch.de

• jojo30
    Stamm Mitglied
    • 11. April 2007 um 18:35

Hi!

Vielen Dank! Der Marken-Typ stimmt, aber die Zähnung sieht dafür aber doch sehr seltsam aus! Unten links ist sie so lange ausgefranst und nicht gezähnt! Könnte es evtl. eine Rollenmarke sein? Vorallem weil auch links unten im Eck so drei dünne spitz zulaufende rote Striche sind! Also denke mal, daß es keine gewöhnliche 12er Zähnung ist! Noch jemand ne Idee!

jojo30

• jojo30
    Stamm Mitglied
    • 12. April 2007 um 16:24

Alle USA-Spezies! Hat jemand ne Idee zu dieser Zähnung?

• Carolina Pegleg
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1967 (58)
    • 12. April 2007 um 16:35

Ja. Ich habe eine Idee dazu: Schrott fuer die Muelltonne. Das ist allerdings keine "USA-Spezi" oder "Expertenmeinung." Ich will da aber auch einmal andere dazu zu Wort kommen lassen.

• BDPh-Fälschungsbekämpfung
    Gast
    • 13. April 2007 um 18:46

Hallo Jojo30,

schliesse mich der Meinung von Carolina Pegleg an. Da war die Zähnung schon von Haus aus schlecht, dann wurde die Marke einfach aus dem Bogen rausgerissen. Es gibt zwar teure Privatzähnungen, aber die sind nach der Marke entstanden.

Beste Sammlergrüsse!

Lars

• altstri
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    3. Januar
    • 13. April 2007 um 19:11

Aus einem "Jumbo" kann man alles möglich machen - dies ist vermutlich so ein Beispiel

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™