Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen!?
Ich habe eine Briefmarke (güne Mauritius) und wollte wissen wieviel die wert ist oder wo ich das raus bekomme.
Vielen dank schon einmal
freundliche grüße klaus
grüne mauritius
-
klausi -
9. April 2007 um 20:28
-
-
güne? haste mal ein bild?
-
...also Klausi,
registrieren und foto einstellen... forza!
wird sind neugrig! -
vielleicht die Nr 22
-
Vieleicht müssen wir uns noch etwas gedulden bis die Farbe trocken ist,aber dann..............
-
Vielleicht ein verspaeteter Aprilscherz?
-
Oder Farbsehschwäche ;).
Mal Scherz beiseite: es gibt doch bestimmt auch grüne Marken aus Mauritius, oder...?
-
hier zumindest ist was Grünes dabei:
[Blockierte Grafik: http://i14.ebayimg.com/03/i/000/97/43/0d5c_1_b.JPG]
-
Hab mal gegooglet - das Problem scheint nicht neu zu sein:
-
Versucht mal beispielswiese diese hier:
Mauritius SG 27 (Link nicht mehr anwählen, Marke wurde von dieser Auktionsplattform wohl verkauft.
-
Diese blaue Mauritius, die durch Stockflecken verfärbt wurde, möchte ich gerne mal in einem Bild sehen. Ein Aprilscherz war das wohl nicht. Oder etwa doch??
Gruss
Afredolino -
Ich hab zwar keine grüne Mauritius aber dafür was blaues was eigentlich grün sein sollte !
-
Meint Ihr nicht, daß sich ein unbedarfter Sammler wie Klausi bei so
vielen ironischen Antworten in diesem Forum verarscht vorkommen
muß ?
Eine der wenigen sinnvollen Antworten, die ich gefunden habe, ist
"Zeige doch mal ein Bild".
Oder soll man Euch als Klugscheißer bezeichnen ??? Doch wohl nicht,
meine Herren Fachleutem.w.myname
-
ehj meine war auch ernst gemeint
Die Nr 22 ist die erste grüne die ich in meinem Michel gefunden hab ich vermute mal er hat den Kopf gesehen und Mauritius und kommt nicht auf den Gedanken das es noch mehr gibt als die berühmten und nu wart ich auf das Bild
-
Wir "Klugscheißer" sollten dem Klausi noch 2-3 Tage Zeit geben.
Sollte dann immer noch keine weitere Antwort bzw. Bild von ihm kommen,kann man getrost von einem Joke ausgehen,und alle Oberlehrer können sich wieder in ihre Schmollecke zurückziehen... -
@ m.W. myname
Wie wärs wenn Du mal was zu dieser ominösen grünen Mauritius schreiben würdest die so geheim ist das davon noch nicht mal ein Bild existiert.
Währe doch sicher interessanter als die anderen Forum-Teilnehmer als Klugscheißer hinzustellen.Ich wollte eigentlich mit meinen zuvor gezeigten Marken darstellen das es immer wieder Leute gibt die aus einer vorher grünen Marke eine blaue " zaubern".
Umgekehrt dürfte dies auch kein großes Problem darstellen.
Ich werde mich jedenfalls nicht zum Lachen in den Keller begeben,auch wenn das manche Leute hier im Forum gerne sehen würden.
Gruß an alle Klugscheisser
Guido -
@ germaniafan, ich glaube du solltest nich alles so sehr auf die goldwage legen! m.w.myname, hat nur geschrieben, dass es eine folge der ironischen antworten sein könnte, dass ihr später als klugscheisser dagestellt werdet! er hat nicht gesagt, dass ihr welche seid! das ist ein kleiner aber feiner unterschied!!!
ich finde es im übrigen richtig, das m.w.myname dies angesprochen hat, allerdings kann ich eure meinung, dass die ausgangsfrage wahrscheinlich nicht ernst gemeint ist, gut nachvollziehen!
trotzdem sollte man, bevor man jemanden der eine frage stellt lächerlich macht, ihm doch etwas zeit geben, auf die ersten antworten zu reagieren! wenn dies allerdings in absehbarer zeit nicht geschicht, dann hat er wahrscheinlich wirklich mist hier verzapft, und dann sind eure reaktionen auch mehr als begründet.
aber ich denke wir sollten uns lieber wieder auf das thema briefmarken konzentrieren, anstatt hier solche unwichtigen diskursionen zu führen....
-
Zitat
Original von Manowar
@ germaniafan, ich glaube du solltest nich alles so sehr auf die goldwage legen! m.w.myname, hat nur geschrieben, dass es eine folge der ironischen antworten sein könnte, dass ihr später als klugscheisser dagestellt werdet! er hat nicht gesagt, dass ihr welche seid! das ist ein kleiner aber feiner unterschied!!!ich finde es im übrigen richtig, das m.w.myname dies angesprochen hat, allerdings kann ich eure meinung, dass die ausgangsfrage wahrscheinlich nicht ernst gemeint ist, gut nachvollziehen!
trotzdem sollte man, bevor man jemanden der eine frage stellt lächerlich macht, ihm doch etwas zeit geben, auf die ersten antworten zu reagieren! wenn dies allerdings in absehbarer zeit nicht geschicht, dann hat er wahrscheinlich wirklich mist hier verzapft, und dann sind eure reaktionen auch mehr als begründet.
aber ich denke wir sollten uns lieber wieder auf das thema briefmarken konzentrieren, anstatt hier solche unwichtigen diskursionen zu führen....
Dem ist nichts hinzuzufügen
-
Doch !
Wenn dem nichts hinzuzufügen ist, warum pappst du dann noch ein
Posting hinten dran?*ggg*
-
-