1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Stempel

Thurn und Taxis Nummernstempel! Punkte?

  • jojo30
  • 29. März 2007 um 13:32
  • jojo30
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    965
    • 29. März 2007 um 13:32
    • #1

    An alle TuT Spezielisten!

    Kann mir jemand über die Orte und die Bepunktung folgender TUT Nummernstempel sagen?

    238
    194
    142
    225
    256
    220
    320
    (620?)
    215
    173


    Wär echt super!

    Gruß

  • mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    2.893
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 29. März 2007 um 13:43
    • #2
    Zitat

    Original von jojo30
    An alle TuT Spezielisten!

    Kann mir jemand über die Orte und die Bepunktung folgender TUT Nummernstempel sagen?

    238
    194
    142
    225
    256
    220
    320
    (620?)
    215
    173


    Wär echt super!

    Gruß

    Alles anzeigen

    Du bist ja echt der Hammer

    Also so viel ich weiß gibt es TuT keine Punkte sondern nur eine € Bewertung ich habe auch nur eine aus der DM Zeit falls dir das weiter hilft gebe ich dir gerne die Daten durch.

    MFG

    Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

  • paralysus
    aktives Mitglied
    Beiträge
    236
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    9. Februar
    • 29. März 2007 um 13:44
    • #3

    238: Marksuhl 17,50 Euro Zuschlag
    194: Marienberg 37,50 Euro Zuschlag
    142: Offenbach kein Zuschlag
    225: Blankenhain 5 Euro Zuschlag
    256: Hildburghausen 2,50 Euro Zuschlag
    220: Frankfurt kein Zuschlag
    320: Bückeburg 2,50 Euro Zuschlag
    620: gibbet nicht
    215: Wiesbaden kein Zuschlag
    173: Dillenburg 5 Euro Zuschlag

    alles lt Feuser

    Gruss paralysus

  • paralysus
    aktives Mitglied
    Beiträge
    236
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    9. Februar
    • 29. März 2007 um 13:44
    • #4

    Ach ja bei Abgabe mal an den Paralysus denken!!! ;) ;) ;)

    Gruss paralysus

  • Hangover
    aktives Mitglied
    Beiträge
    379
    Geschlecht
    Männlich
    • 29. März 2007 um 13:57
    • #5

    Den "194" glaube ich erst, wenn ich ein Bild dazu sehe - sind oft verquer gelesene "104". Die für T+T aktuellsten Bewertungen (letztlich macht diese Bewertungen aber die zahlende Kundschaft, nicht irgendein Katalog...!) stehen im Handbuch von Peter Sem (5. Auflage), reiche ich heute abend nach.

  • jojo30
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    965
    • 29. März 2007 um 16:27
    • #6

    Hi!

    Vielen Dank schonmal!

  • Hangover
    aktives Mitglied
    Beiträge
    379
    Geschlecht
    Männlich
    • 29. März 2007 um 17:25
    • #7
    Zitat

    Original von jojo30

    Kann mir jemand über die Orte und die Bepunktung folgender TUT Nummernstempel sagen?

    Hier die Bewertungen nach dem Handbuch von Herrn Sem (alles Euro)

    238 - 30,-
    194 - 60,-
    142 - 0,- Type mit großen Ziffern 5,-
    225 - 12,-
    256 - 5,-
    220 - 0,- Dreiring-Nummernstempel 5,-
    320 - 5,-
    (620?) unklar... hast Du ein Bild?
    215 - 0,- Type mit großen Ziffern 5,-
    173 - 5,-

  • jojo30
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    965
    • 29. März 2007 um 18:11
    • #8

    Hi!

    Vielen Dank für die Bemühungen!

    Bei der Nr. 215 ist mir ein Schreibfehler unterlaufen, es ist die Nr. 251.

    Hier nochmal 2 Bilder von zwei fraglichen Nummern.

    Wie ist es mit Stempeln auf Ganzsachenausschnitten, sind die auch bewertet, oder interessant für den ein oder anderen?

    Gruß

    Bilder

    • TuT6Kreuzer.jpg
      • 120,05 kB
      • 584 × 568
      • 227
    • TuT9Kreuzer.jpg
      • 132,63 kB
      • 616 × 576
      • 234
  • Hangover
    aktives Mitglied
    Beiträge
    379
    Geschlecht
    Männlich
    • 29. März 2007 um 18:28
    • #9

    251 ist Weimar. Entweder 0 oder 5 Euro wert, weiß ich grade nicht aus dem Kopf, jedenfalls häufig...

    Die beiden undeutlichen Stempel im letzten Beitrag sollten eine 104 sein (bin mir nicht ganz sicher) sowie eine 220 (sicher).

    Ausschnitte aus Ganzsachen sind m.E. wertlos (sowas wurde früher - leider - zerschnitten gesammelt, anstatt die Umschläge als Ganzes aufzuheben), ausser es sind sehr seltene Stempel drauf. Anders verhält es sich bei Ganzsachenausschnitten, die als Frankatur verwendet wurden - das ist aber natürlich nur auf Briefstücken oder vollständigen Belegen nachweisbar.

  • jojo30
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    965
    • 29. März 2007 um 18:52
    • #10

    Hi!

    Vielen Dank für die Infos. Auf den GAAs sind folgende Stempel:

    213

    und zwei, die ich nicht genau identfizireren kann.

    Gruß

    Bilder

    • TuTGAA.jpg
      • 470,34 kB
      • 1.552 × 890
      • 225
  • Hangover
    aktives Mitglied
    Beiträge
    379
    Geschlecht
    Männlich
    • 29. März 2007 um 19:29
    • #11

    Auf den Ausschnitten sehe ich...

    obere Zeile: nix, 273 (Gotha), nix, 215 große Type
    untere Zeile: nix (was aus den 160ern), nix, 220 (Dreiring), 292 (Greiz)

  • jojo30
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    965
    • 29. März 2007 um 19:33
    • #12

    Hi!

    Vielen Dank! Mir fällt es echt schwer so manche Stempelnummern zu identifizieren, vielleicht auch, weil ich sonst noch nie AD-Stempel angeschaut hab!
    Gruß

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™