Hallo zusammen,
vor einiger Zeit habe ich Ansichtskarten aus dem Dinétah, gezeigt. Das heutige Reservat der Diné erstreckt sich über den Nordosten Arizonas, dem Nordwesten New Mexicos und einem kleinen Teil im Südosten Utahs.
Bedarfspost, inklusive Ansichtskarten von Touristen, aus dem Reservat zu finden ist ungleich schwieriger als alte Ansichtskarten aus dem Reservat. Ich habe zum Glück ein Verzeichnis der Postämter der Bundesstaaten nach Counties sortiert. Anhand der wirklich sehr guten Karte des AAA die das Indian Country rund um die Four Corners zeigt, konnte ich dann die Postanstalten der Navajo Reservation identifizieren. Man freut sich über jeden Neuzugang. Stempelsammler gibt es natürlich auch in den USA, bislang verzichte ich aber auf philatelistische Stempelnachweis-Belege.
Ich habe die belege alphabetisch sortiert. den Anfang macht eine Ansichtskarte die 1936 in Cameron Arizona aufgegeben wurde.
Four bar duplex: CAMERON ARIZ. APR 22, 1936 A.M.
Die Ansichtskarte wurde mit einer 1c Franklin Marke frankiert. Cameron geht auf einen Handelsposten zurück, der Ort gehört zum Coconino County und liegt an der Route 89. Siehe auch Wikipedia: https://en.wikipedia.org/wiki/Cameron%2C_Arizona
Eigentlich hatte ich gedacht es gäbe auch einen Ansichtskartenthread USA, habe aber keinen gefunden. Deshalb zeige ich dieBildseite ebenfalls hier. Die Yavapai Observation Station liegt auf dem Gebiet des Grand Canyon National Park westlich der Reservation.
Viele Grüße
DKKW