1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Termine / Veranstaltungen

Tauschtage in Hamburg und Schleswig-Holstein

• DKKW
  • 7. Januar 2026 um 12:25
  • DKKW
    Stamm Mitglied
    • 7. Januar 2026 um 12:25
    • Neu

Hallo zusammen,

neues Jahr, neues Thema. Wie ihr wisst bin ich ja, auch wenn ich ganz im Süden Deutschlands wohne, meiner norddeutschen Heimat Norddeutschland eng verbunden.

Deshalb dachte ich mir ich berichte nicht nur regelmäßig über anstehende Tauschtage rund um München sondern auch über Tauschtage In Hamburg und Schleswig-Holstein. Un nu geit dat los.

15.02.2026: Norderstedt, Rathaus, Rathausallee 50, Großtauschtag, 9:00 bis 13:00 Uhr
    15.02.2026: Hamburg-Bergedorf, Elsternest, Krusestraße 7, Tauschtag, Ausstellung Jugendklasse, 9:00 bis 13:00 Uhr
    14.03.2026: Flensburg, Idrætshalle, Moltkestraße 20a, Tausschtag, 9:00 bis 15:00 Uhr
    22.03.2026: Hamburg-Hausbruch, Landhaus Jägerhof, Ehestorfer Heuweg 14, Tausschtag, 10:00 bis 13:00 Uhr

Viele Grüße
    DKKW

• DKKW
    Stamm Mitglied
    • 22. Januar 2026 um 17:39
    • Neu

Hallo zusammen,

heute erhielt ich den Flyer für die Sønderjysk Samlermesse in Rødekro/Rothenkrug in Nordschleswig am 25. Januar 2026.

Der Flyer ist natürlich auf dänisch. ich habe deshalb die Einladung des Dansk Filatelist Forbund (also nicht den Flyer) durch den deepl.com Übersetzer gejagt. Natürlich waren einige Korrekturen notwendig denn KI liefert fast immer lustige Ergebnisse.

Die Sønderjysk Samlermesse findet immer am letzten Sonntag im Januar statt, das nächste Mal also am 25. Januar 2026. Sie wird von den Briefmarkenclubs von Sønderborg, Aabenraa und Haderslev organisiert und findet in der Rødekro Hallen Østergade 40 B, 6230 Rødekro, statt. Die Messe ist von 9:30 bis 15:00 Uhr geöffnet.

Der Eintritt ist frei und es gibt gute kostenlose Parkmöglichkeiten direkt an der Halle. Der Zugang ist Barrierefrei.

Es sind mehrere Händler anwesend und es kommen Besucher aus ganz Dänemark sowie aus Norddeutschland.

Verkaufstische (180 cm) können für 100 DKK pro Stück bei Peter Schaffer Hansen unter der Telefonnummer 61607670 oder per E-Mail an peter.s.hansen@webspeed.dk reserviert werden. Tauschstände sind kostenlos. Für diejenigen, die einen Tisch reserviert haben, ist die Halle ab 8:30 Uhr geöffnet.

Der Sønderborg Frimærkeklub, der Aabenraa Frimærkeklub und der Haderslev Frimærkeklub werden an diesem Tag mit einem Stand vertreten sein, an dem Sie sich über Briefmarken unterhalten oder Ihre Sammlung bewerten lassen können. Die Münzabteilung von Haderslev ist ebenfalls an diesem Tag vertreten, so das Sie Ihre Münzen bewerten lassen und Antworten auf andere Fragen zum Thema Münzen erhalten können.

Rødekro ist übrigens nicht nur mit dem Auto von Deutschland aus gut erreichbar sondern auch mit Bahn von Flensburg aus. Die dänischen ICE-Züge fahren ab Flensburg im Zwei-Stunden Takt und halten in Rødekro St. Der Bahnhof ist nur wenige 100m von Rødekro Hallen entfernt.

Viele Grüße
    DKKW

Bilder

• Flyer, Sønderjysk Samlermesse Rødekro, 25.1.2026.jpg
      • 153,03 kB
      • 872 × 1.200
      • 4

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen