1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Marktplatz
  5. Biete

Über 60 Stadtpost-Marken

• tomm2015
  • 1. Oktober 2025 um 13:15
  • Geschlossen
  • tomm2015
    Stamm Mitglied
    • 1. Oktober 2025 um 13:15

Nachdem ich mittlerweile ausschließlich Perfins sammle, gebe ich nach und nach meinen "Beifang" an diversen Marken ab.
    Preisvorstellung hab ich überhaupt keine, am liebsten würde ich gegen Firmenlochungen tauschen, aber ich weiß, dass da wahrscheinlich die wenigsten was in ihrem Fundus haben.

Aktuell geht es um über 60 Stadtpostmarken in unterschiedlicher Erhaltung. Vielleicht ist ja für Spezialisten was dabei.

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 1. Oktober 2025 um 17:01

tomm2015

Eine schöne Sammlung die es wert wäre auch in der Rubrik Privatpost gezeigt zu werden.

Die allerletzte Marke (Michelnummer 3 von Berlin und Brandenburg) gehört allerdings nicht dazu.

Gruss,

Jean Philippe

Nutzt die Funktionen des Forums, wie insbesondere die Hilfe, die Suche, das Inhaltsverzeichnis und die Linkliste.

• tomm2015
    Stamm Mitglied
    • 2. Oktober 2025 um 07:12
    Zitat von Jean Philippe

Die allerletzte Marke (Michelnummer 3 von Berlin und Brandenburg) gehört allerdings nicht dazu.

Danke für den Hinweis!

Die war da leider schon dabei. Und ich kenn mich halt weder bei Privatpost noch bei Berlin und Brandenburg aus. ;)

• nagel.d
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    5. Januar 1972 (53)
    • 3. Oktober 2025 um 19:20

Und bevor du nicht weißt wohin damit bzw. im 'Altpapier' entsorgen würdest ich nehme es

• tomm2015
    Stamm Mitglied
    • 4. Oktober 2025 um 08:08
    Zitat von nagel.d

Und bevor du nicht weißt wohin damit bzw. im 'Altpapier' entsorgen würdest ich nehme es

Als gebranntes Perfin-Kind würde ich nie auch nur eine Briefmarke entsorgen. ;) Und einen Tauschpartner hab ich schon gefunden.

Wolffi der Thread kann eigentlich geschlossen werden. Danke!

• erron 4. Oktober 2025 um 17:25

Hat das Thema geschlossen.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™