1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Europa
  5. Russland & Sowjetunion

Russland Freimarke Mi 46y ohne Unterdruck mit Attest

• Henning
  • 13. Juli 2025 um 15:22
  • Henning
    neues Mitglied
    Geburtstag
    12. April 1961 (64)
    • 13. Juli 2025 um 15:22

Hallo zusammen

Ich habe hier eine Marke Mi 46y F (Plattenfehler neu) ohne Unterdruck gestempelt mit Attest

Meine Frage im Michel und in russischen Katalogen sind sie gelistet , sind ja selter..nur leider mit -.- ( kein preis)

Kann einer einschätzen was das für einen Wert hat diese Marke ..sie dürfte selten sein das sie ohne Unterdruck ist ind zusätzlich neuen Plattenfehler hat .

Für Antworten wäre ich dankbar .

Ich überlege die Marke zu verkaufen..bei Interesse einfach melden

Bilder

• 20241212_161339.jpg
      • 265,17 kB
      • 900 × 1.200
      • 57
    • 20241212_161330a.jpg
      • 277,67 kB
      • 3.000 × 4.000
      • 73

Einmal editiert, zuletzt von Henning (13. Juli 2025 um 17:04)

• 241264hsv-fan
    Stamm Mitglied
    • 13. Juli 2025 um 18:23

Diese Marken sind zwar selten, aber gerade gestempelt nicht so sehr gesucht. Ich schätze den Wert so auf 40-50 €.

Suche Kaiserreich Russland - insbesondere Punkt-Nummernstempel und Postzensuren 1. Weltkrieg.

• le_hansi
    neues Mitglied
    Geburtstag
    17. Januar
    • 3. August 2025 um 18:56

Russlandmarken ohne Unterdruck ?

Anlässlich der Frage von Henning erlaube ich mir einen erweiterten Hinweis:

Vorsicht bei der Feststellung "ohne Unterdruck" ! Aufgrund der Druckverfahren-Variationen in der Zeit von 1889 bis 1919 ergibt sich häufig der Eindruck des fehlenden Unterdruckes. Marken, welche z.B. mit dem Vlassow-Druckverfahren hergestellt wurden, haben mitunter einen transparenten Unterdruck. Als Beispiel nenne ich Russland Mi.Nr.77. Massgeblich zu einer ersten Beurteilung ist die Feststellung des Papieres. Der Trick mit dem Silberstift ist hier nicht zu empfehlen. Die Feststellung von 241264hsv-fan vom 8.Februar 2023 : Gestrichenes Papier ist auf der Bildseite immer weiß glänzend,........ ist für einige Druckverfahren nicht unbedingt richtig. Beispielsweise ist der Eintrag im Michel Rußland-Spezial 2012, Seite 42, für Mi.Nr. 77 auf normalen Papier ....gedruckt falsch. Mit Ausnahme der nicht erwähnten, massenhaft vorhandener Nachdrucke, welche tatsächlich auf "normalem Papier" gedruckt wurden. Hintergrund für die sehr spezielle Herstellungsart ist die Sorge der Petersburger Expedition um die Fälschungssicherheit.

• Henning
    neues Mitglied
    Geburtstag
    12. April 1961 (64)
    • 7. August 2025 um 16:47

danke für die info aber die marke wurde geprüft von russland prüfer mit attest ...und wurde als echt bestätigt...

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™