1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Philatelie-News

Neues vom Prüferbund

• DKKW
  • 1. Juli 2025 um 10:18
  • DKKW
    Stamm Mitglied
    • 1. Juli 2025 um 10:18

Hallo zusammen,

eine Rubrik in der philatelie heisst: Neues vom Prüferbund.

Das könnte den einen oder anderen interessieren, deshalb möchte diese Neuigkeiten auch hier, kurz zusammengefasst, bringen.

Zwei neue Prüfer im BPP:
    Leon Alexander Bernhard: Saargebiet 1-52 und Ganzsachen (K1-K4, P1-P7, A1-A10)
    Dr. Leif Kramp: Altentreptow, Demmin, Grabow, Mecklenburg-Vorpommern (mi. 8-40 inkl. Ganzsachen, Barfrankaturen und Notentwertungen), Stettiner Zipfel

Erweiterung des Prüfgebietes:
    Jörg Mathies: Generalgouvernement 1939-1945 inkl. Frank-Marke

Ansonsten siehe homepage des BPP: https://www.bpp.de/

Viele Grüße
    DKKW

• DKKW
    Stamm Mitglied
    • 22. August 2025 um 11:03

Hallo zusammen,

diese Nachricht habe ich auf der Homepage des BPP gefunden, wurde schon vor anderthalb Wochen eingestellt aber ich gucke nicht jeden Tag auf die Homepage.

Am 6. September veranstalten acht Vereine aus der Rhein-Main-Region zusammen mit dem Verband der Philatelistenvereine Hessen, Rhein-Main-Nahe e. V. die 1. Briefmarken Börse Hessen (kurz BBH genannt) in der Mitte des Verbandsgebietes zwischen Mainz/Wiesbaden und Frankfurt, genauer gesagt, in Hofheim am Taunus.

Der Prüferbund (BPP) wird mit drei Prüfern vertreten sein, ebenso die ARGE Krone/Adler und die Philatelistische Bibliothek Frankfurt. Für Sammler aus dem Rhein/Main Gebiet sicherlich einen Besuch wert.

Viele Grüße und nochmals ein schönes Wochenende

DKKW

• DKKW
    Stamm Mitglied
    • 17. Oktober 2025 um 12:03

Hallo zusammen,

der Prüferbund BPP ist natürlich auch mit einem Stand bei der Briefmarkenmesse Ulm vertreten. Die Liste der voraussichtlich anwesenden Prüfer ist auf der Homepage des BPP ersichtlich: https://www.bpp.de/bpp-beratungsstand-in-ulm-3/

Viele Grüße
    DKKW

• DKKW
    Stamm Mitglied
    • 2. November 2025 um 12:30

Hallo zusammen,

auf der Homepage des BPP findet sich eine Rückschau auf das sogenannte Briefmarkenfest anlässlich der Philatelistentage am 3. und 4. Oktober 2025. An eine Vorankündigung, dass der BPP mit einigen Prüfern mit einem eigenen Stand vertreten sein würde, kann ich mich nicht erinnern. Nun gut, das wäre ihr Preis gewesen. https://www.bpp.de/bpp-stand-in-hamburg/

Viele Grüße
    DKKW

• DKKW
    Stamm Mitglied
    • 18. November 2025 um 12:25
    • Neu

Hallo zusammen,

auf der Homepage des BPP bpp.de findet sich unter Aktuelles ein Rückblick auf die Messe Ulm vom 23.-25.10.2025.

Es waren über die Tage verteilt acht Prüfer anwesend die insgesamt 173 Beratungsgespräche haben. Auch im kommenden Jahr wird der BPP wieder mit einem Stand auf der Messe Ulm vertreten sein.

Viele Grüße

DKKW

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™