1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. DDR 1949–1990

DDR Michel 448

• hawkstamp
  • 14. Mai 2018 um 16:35
  • hawkstamp
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    11. Februar 1945 (81)
    • 14. Mai 2018 um 16:35

Habe eine Frage bezüglich einer Mi.448. Die Briefmarke ist gebraucht, gestempelt und beim Prüfer als ab WZ2XI bewertet worden. Nun kann ich diese Bewertung im Michel Spezial leider nicht finden. Meine Frage daher, mache einen Fehler oder ist dies eine veralterte Bewertung. Ich habe Bilder beigelegt und hoffe das mir da jemand helfen kann.

Vielen Dankphilaforum.com/attachment/320803/

philaforum.com/attachment/320803/

KSBP

• hawkstamp
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    11. Februar 1945 (81)
    • 14. Mai 2018 um 18:56

Jetzt muß ich mich aber sehr entschuldigen. Die Briefmarke ist aus der ehemaligen DDR. Da ist mir natürlich ein böser Fehler passiert. Auch habe ich gedacht das die Vorderseite auch gezeigt ist. Werde dies hier nachholen. Ich bitte um Entschuldigung und bedanke mich schon jetzt.

Pete

Round Rock,

TEXAS

KSBP

• miasmatic
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    5. September 1971 (54)
    • 14. Mai 2018 um 19:34

Moin Pete,

in meinem Deutschland-Spezial von 2006 worde die Marke 448 b X I gefälligkeitsgestempelt mit 70Mi.-€ bewertet, Stücke mit (Bogen-)Entwertung für philatelistische Zwecke mit 50% einer Bedarfabstempelung. Für Stücke mit echter Bedarfsabstempelung lagen der Redaktion wohl zuwenige Stücke vor, so dass hierfür (damals) keine Bewertung abgegeben war (_,_).

Schönen Abend/Gute Nacht ;),

miasmatic

Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist. - Unbekannt

• Christoph 1
    Stamm Mitglied
    • 14. Mai 2018 um 20:22
    Zitat von miasmatic

Moin Pete,

in meinem Deutschland-Spezial von 2006 worde die Marke 448 b X I gefälligkeitsgestempelt mit 70Mi.-€ bewertet, Stücke mit (Bogen-)Entwertung für philatelistische Zwecke mit 50% einer Bedarfabstempelung. Für Stücke mit echter Bedarfsabstempelung lagen der Redaktion wohl zuwenige Stücke vor, so dass hierfür (damals) keine Bewertung abgegeben war (_,_).

Schönen Abend/Gute Nacht ;),

miasmatic

Hi Pete,

im Katalog von 2013 sieht es genau so aus wie von miasmatic geschrieben, also keine Änderung in 7 Jahren.

Gruß, Christoph

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™