Dieser Frankreich-Block mit der Kathedrale von Périgueux, erschienen am 31.12.2024, wurde von der Postverwaltung nur an Mitglieder des Club Philaposte ausgegeben und war nicht am Schalter erhältlich. Ein Angebot mit 102,- € dafür habe ich schon im Netz gesehen, allerdings noch nicht bei Ebay.
Frankreich Block Michel-Nr. 679 nur als Geschenk verteilt
-
-
Noch ein Geschenk: Jules-Verne-Block Michel Block B 579
Im Michel mit 400,- € notiert, der Kathedralenblock mit 160,- €. Frankreich macht seinem Namen als neuer Raubstaat alle Ehre. Wie kommt man eigentlich an diesen Club Philaposte, muß man da ein Abonnement für die Neuheiten abschließen? Geht ganz schön ans Geld, um hier komplett zu sein.
Gruß kartenhai
-
Wie kommt man eigentlich an diesen Club Philaposte, muß man da ein Abonnement für die Neuheiten abschließen?
Zunächst mal musst du Französin/ Franzose sein: Daran könnte es schon scheitern

-
Franzose musst du nicht sein, aber deinen Wohnsitz in Frankreich (inklusive Korsika) oder den DOM haben.
Übrigens erschien neben den beiden gezeigten noch ein dritter Block (678) mit vier Werten der Marke 8989 (Schloss Chambord). Der Michelpreis dieses Blocks ist wesentlich niedriger (15 € pro Marke, 60 € für den Block), sodass ich mich frage ob der wirklich nur an Clubmitglieder ausgegeben wurde.
-
kartenhai
4. April 2025 um 12:27 Hat den Titel des Themas von „Block Michel-Nr. 679 nur als Geschenk verteilt“ zu „Frankreich Block Michel-Nr. 679 nur als Geschenk verteilt“ geändert.