1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. Berlin 1948–1990

Markenheftchen Berlin MH

• Wolffi
  • 12. November 2024 um 09:57
  • Wolffi
    Moderator
    • 12. November 2024 um 09:57

Ich habe ein Konvolut an Berliner Markenheftchen erworben, um die Lücken in meiner sammlung zu schließen.
    Die Reste möchte ich jetzt über die Bucht verkaufen.

Nun habe ich 4x das MH 5c: 2x mit Michel 17,00 Euro angegeben, und 2x mit Michel 35,00 Euzro angegeben. Nun habe ich den Deutschland spezial, aber der sagt mir nichts, was mir so spontan weiterhilfft.
    Auf dem Beipackzettel steht 5c D1 und 5c D2 bei den "teureren Heftchen. Aber auch dazu hilft mir der Michel nicht wirklich weiter.

Bis denne sagt Wolfgang
    Meine Literaturliste - September 2023
    Linkliste im Philaforum - Stand 17.02.2026

• DKKW
    Stamm Mitglied
    • 14. November 2024 um 12:06

Moin Wolffi,

da führt wohl kein Weg daran vorbei Die den Michel-Markenheftchen Katalog auszuleihen oder zu kaufen (in der Bucht so um die € 20,00). "Dank" Jürgen Hettinger wurden Markenheftchen und alles was so dazugehört bis ins Extreme spezialisiert. Mein Deutschland Spezial 2 ist uralt (2002) und gibt diese speziellen Spezial-Untervarianten nicht her.

Viele Grüße
    DKKW

• Wolffi
    Moderator
    • 14. November 2024 um 12:56

Moin DKKW

vielen Dank für Deine Erläuterung. Im Spezial habe ich schon die ganzen Reklamevarianten, dazu noch Heftchen mit Plattenfehlern.... das reicht mir.
    Ich werde nicht so speziell sammeln, wollte es einfach nur wissen für den Verkauf.

Schön dass es so Literatur gibt, wenn man es so mag, aber das kommt 50 Jahre zu spät.

Bis denne sagt Wolfgang
    Meine Literaturliste - September 2023
    Linkliste im Philaforum - Stand 17.02.2026

• Wolffi 31. Januar 2026 um 18:57

Hat das Thema aus dem Forum Briefmarken Allgemein nach Berlin 1948–1990 verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™