1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Sonstige Marken
  5. Fiskalmarken

Stempelmarken Österreich

• Sanjorokkaku
  • 7. November 2024 um 14:17
  • Sanjorokkaku
    neues Mitglied
    Geburtstag
    19. Februar 1949 (76)
    • 7. November 2024 um 14:17

In einem familiären Nachlaß fanden sich in einem Österreich-Album diese Marken. Wie gehe ich damit um? Was sind sie wert? Hat jemand Interesse? Im einschlägigen Michel-Österreich fand ich lediglich eine davon.

• Wolffi 7. November 2024 um 15:13

Hat das Thema aus dem Forum Österreich ab 1945 nach Fiskalmarken verschoben.
  • Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 7. November 2024 um 16:03

Sanjorokkaku

Es ist normal dass du Steuermarken nicht im Michel findest, denn es sind ja eben keine Briefmarken und der Michel ist nun mal ein Briefmarkenkatalog. Allerdings gab es in manchen Ländern Steuermarken die nicht nur fiskalisch, sondern auch postalisch benutzt wurden. Dann findest du sie auch im Briefmarkenkatalog. Markantes Beispiel sind britische Marken die klar und deutlich mit der Aufschrift “Postage and Revenue” ihre doppelte Verwendbarkeit anzeigen. Die fiskalische Nutzung zeigt sich oft durch die Federzugentwertung im Gegensatz zum postalischen Stempel.

Gruss,

Jean Philippe

Nutzt die Funktionen des Forums, wie insbesondere die Hilfe, die Suche, das Inhaltsverzeichnis und die Linkliste.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™