1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Europa
  5. Italien

Steuerbetrüger Berlusconi auf Briefmarke geehrt

• kartenhai
  • 1. Oktober 2024 um 12:35
  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 1. Oktober 2024 um 12:35

Umstritten ist die neueste Ausgabe einer Berlusconi-Briefmarke von Italien. Die Auflage beträgt 350.010 Exemplare. Ob das viel oder wenig ist mit den derzeitigen Auflagen von Italien, kann ich nicht sagen. Besonders Südtiroler Zeitungen lehnten diese Ausgabe ab:

https://www.rainews.it/tgr/tagesschau/articoli/2024/09/gedenkbriefmarke-zu-ehren-berlusconis-aad10927-4d9d-4197-856d-6e3da610646b.html

Klare Ablehnung einer Briefmarke zu Ehren von Silvio Berlusconi - Süd-Tiroler Freiheit
    Die geplante Herausgabe einer Briefmarke zu Ehren des ehemaligen italienischen Premierministers Silvio Berlusconi sorgt für Empörung und scharfe Kritik. Die…
    suedtiroler-freiheit.com

Für eine Zurückziehung ist es wohl schon zu spät, da bereits verausgabt. Sonst wäre das ein Fall für Mitglied dietbeck. ;)

Von anderen Staaten, vor allem von afrikanischen Raubstaaten, gab es früher schon einmal Briefmarken und Blocks von diesem umstrittenen Politiker.

Gruß kartenhai

Bilder

• Italien Berlusconi.jpg
      • 248,33 kB
      • 1.463 × 1.131
      • 80
  • dietbeck
    Stamm Mitglied
    • 2. Oktober 2024 um 19:21

Da ich auch "umstrittene" Marken sammle, passt das für mich, danke fürs Zeigen. Aber es ist wenig wahrscheinlich, dass die Marke zurückgezogen würde oder worden wäre nur weil eine "separatistische" Partei in Südtirol ein Problem mit der Marke hat.

Postkrieg, Zurückgezogene Marken, Territoriale Konflikte, Aland
    -----------------------------
    Es kommt nicht drauf an wie alt man wird, sondern wie man alt wird.

Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung

Einmal editiert, zuletzt von dietbeck (3. Oktober 2024 um 03:42)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™