USA - New York - Sternenstempel
-
-
Hallo rama
das ist ein Fancy-Cancel, ein schier unendliches und sehr beliebtes Sammelgebiet in den USA. Da gibt es mit Sicherheit Kataloge und weitere Literatur. Mit den fancies habe ich mich nie näher befasst, gab es bei allen nordamerikanischen Postverwaltungen.
Guck mal hier, viel Spaß beim Suchen: https://stampsmarter.org/public/Postal_Classic_Cancels.php
Viele Grüße
DKKW -
Hier in der Rubrik Amerika kannst du noch ein paar Themen und Links zu den Fancy Cancels finden. Bei der Rubrik Stempel zeigt die Suche keinen Treffer.
ThemaDie - Fancy Cancels, eine kurze Einführung
Die Postmeister in den USA hatten bis 1890 das Recht, ihre eigenen Stempel herzustellen. Hier waren der Phantasie der Postmeister absolut keine Grenzen gesetzt, obwohl sich hartnäckig das Gerücht hält, das sehr oft die Sekretärinnen der Postmeister die eigentlichen Schöpfer dieser in unendlicher Vielfalt vorkommenden Stempelschönheiten sind.
Hergestellt wurden diese Stempel in der ersten Zeit aus Holz, auch Cork (auch einfache Flaschenkorken waren sehr oft ein Stempelwerkzeug!) war ein beliebtes…Pitti2. August 2007 um 05:15 ThemaThe two American Fancy Cancel
Hello.
The two American Fancy Cancel, cat and cat and mouse.
Who are their designers?
Fancy Cancel on the envelope,
"Cat and mouse", when does it start to be used and when does it end?
"Cat", when does it start to be used and when does it end?
please help me!
Greetings
thank you very much
You can use German! I use a translator to translate German
Sie können Deutsch verwenden!Ich benutze einen Übersetzer, um Deutsch zu übersetzen
xiaolin12. Dezember 2020 um 02:57 ThemaHello, American Fancy Cancellation
1. Is this' RED APP 'a city in the United States?, Or is it a township?, Or is it a county?
2. Is this' EVE 'a city in the United States? Or is it a county? Or is it a township?
Kind regards
Thank you very much
I can't find their information on the Chinese internet!
philaforum.com/attachment/402231/
philaforum.com/attachment/402232/
philaforum.com/attachment/402233/
philaforum.com/attachment/402234/xiaolin11. November 2023 um 06:19