1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Marktplatz
  5. Verkaufe

Verkaufe fünf gebrauchte Briefmarkenalben, teils leer teils gefüllt

• Christoph 1
  • 26. Mai 2024 um 13:38
  • Erledigt
  • Christoph 1
    Stamm Mitglied
    • 26. Mai 2024 um 13:38

Hallo zusammen,

Ich habe eine größere Aufräum-Aktion hinter mir und biete hier fünf Briefmarkenalben an, teils leer, teils gefüllt. Sie stammen überwiegend noch aus meiner Kinder- / Jugendzeit, ich habe sie aber auch damals teilweise bereits gebraucht bekommen.

Ich werde die Alben in einzelnen Beiträgen beschreiben.* Der von mir gedachte Verkaufspreis ist jeweils mit angegeben. Hinzu kommen immer 5 € Versandkosten - ganz egal, ob nur ein Album alleine verschickt wird oder alle zusammen (Hermes Paket S).

Wer alle fünf Alben zusammen nehmen möchte, bekommt sie für insgesamt 25,- € inkl. Versand.

Die Bezahlung erfolgt über Banküberweisung oder paypal Freunde.

Bei Fragen bitte hier in das Thema schreiben oder eine PN schicken.

Viele Grüße

Christoph

* die einzelnen Beiträge hänge ich hier unten an, es kann ein bisschen dauern.

• Christoph 1
    Stamm Mitglied
    • 26. Mai 2024 um 14:00

Album 1: Leuchtturm blau, 20 Blatt (also 40 Seiten), weiß, Mittelstreifen

Zustand: Einband mit deutlich sichtbaren Gebrauchsspuren, erste Innenseiten zwei Adress-Stempel, auf Seite 1 und auf den Seiten 3-15 ist der Mittelstreifen jeweils beschrieben (mit Kugelschreiber gestrichenene Eintragungen, siehe Foto), die restlichen Seiten sind „sauber“.

Inhalt: Kindersammlung Bund gestempelt von 50er Jahre (ohne gute Werte) bis in die 1970er Jahre hinein. Auf insgesamt 24 Seiten, teilweise nur einzelne Marken, teilweise auch Dutzende eng hintereinander gesteckt. Die restlichen 16 Seiten sind leer.

Preisvorstellung: 7 € zzgl. Versand.

3 Mal editiert, zuletzt von Christoph 1 (26. Mai 2024 um 14:30)

• Christoph 1
    Stamm Mitglied
    • 26. Mai 2024 um 14:25

Album 2: Kunstleder beige mit goldenem Schriftzug auf dem Einband. 20 Blatt (also 40 Seiten), weiß.

Zustand: Einband sehr gut, kaum Gebrauchsspuren (ein Kratzer im Kunstleder), erste Innenseite mit Füller beschriftet, Seiten 1 und 2 jeweils oben und unten mit Füller beschriftet, Seite 8, 9 und 12 jeweils oben mit Füller beschriftet. Ansonsten „sauber“.
    Zustand insgesamt sehr gut.

Inhalt: Kindersammlung DR, Bund, DDR auf insgesamt 8 Seiten, restliche 32 Seiten sind leer.

Preisvorstellung: 8 €

• Christoph 1
    Stamm Mitglied
    • 26. Mai 2024 um 14:35

Album 3: Leuchtturm grün, 15 Blatt (also 30 Seiten), weiß

Zustand: Einband mit deutlich sichtbaren Gebrauchsspuren, Innenseiten vorne und hinten Adress-Stempel, eine Seite mit Beschriftungen (Bleistift), alle Seiten mit leichten Verschmutzungen, eine festgeklebte Briefmarke ist noch drin..

Inhalt: leer, bis auf eine festgeklebte Briefmarke.

Preisvorstellung: 5 € zzgl. Versand.

• Christoph 1
    Stamm Mitglied
    • 26. Mai 2024 um 14:41

Album 4: Leuchtturm blau, 16 Blatt (also 32 Seiten), schwarze Seiten, große Steckflächen für Blocks oder Belege oder Zusammendrucke etc.

Zustand: Einband mit deutlich sichtbaren Gebrauchsspuren, und Beschädigungen. Innen teilweise Verschmutzungen, keine Beschriftungen oder Beklebungen.

Inhalt: leer

Preisvorstellung: 5 € zzgl. Versand.

• Christoph 1
    Stamm Mitglied
    • 26. Mai 2024 um 14:50

Album 5: altes Album rot, 8 Blatt (also 16 Seiten)

Zustand: Das Album ist Schrott, desolater Zustand innen und außen.

Inhalt: Alle Seiten des Albums sind gut gefüllt. Kindersammlung Bund gestempelt von 50er Jahre (ohne gute Werte) bis in die 1970er Jahre hinein. Weiterhin Schweiz, Österreich, weitere europäische und außereuropäische Länder. Eine typische Kindersammlung der 1970er Jahre. Dazu noch Steckkarten und ein Tütchen voll mit abgelösten Marken Bund gestempelt.

Preisvorstellung: 2 € zzgl. Versand.

• Filli
    Stamm Mitglied
    • 27. Mai 2024 um 08:59

' 1-5: Ja, so sollten Angebote beschrieben werden (unabhängig vom Bild). Da weiß man, was man bekommt und ist dann nicht enttäuscht.

Suche alle Ausgaben der "USA-Freimarken mit Plattennummern" (nur 4er-Stücken und größer)  nach Absprache. Dito.  diverse "USA- Fiskalausgaben" - oder auch USA-MH jeglicher Art bis zu MI 140 - zum Kauf. Basis: MI-Katalog (bzw. Scott-Katalog)

• Christoph 1
    Stamm Mitglied
    • 6. Juni 2024 um 20:28

Alles weg.

Gruß Christoph

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™