1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. International
  5. Amerika

Argentinien

• linos203
  • 19. März 2024 um 17:49
  • linos203
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    26. Oktober 1966 (59)
    • 19. März 2024 um 17:49

Heute in der Post. Argentinien hat ja eine galoppierende Inflation und ich frage mich was die 6100 Argentinischen Pesos an Frankatur umgerechnet sind. Leider liefern die Umrechnungen im Internet, die man so findet, höchst unterschiedliche Ergebnisse zwischen ca. 6 und 25 Euro, ich glaub da gibt es wohl nichts Verlässliches. Leider steht auf den Marken keine Jahreszahl, ich vermute aber aktuelle. Nur was bedeutet das "UP"? Alles ein kleines Rätsel, vielleicht weiß ja hier jemand was?

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 19. März 2024 um 18:48

Marken mit UP sind « Freimarken für Postagenturen ». UP steht für Unidad Postal = Postagentur. Die Marke unten links ist übrigens mit einem neuen Wert überdruckt (Revalorizado). Der MOK geht bei Argentinien bis ins Jahr 2023 und die Marken auf dem Beleg sind nicht dabei. Auch auf Grund der hohen Nominale sind sie also erst kürzlich erschienen.

Gruss,

Jean Philippe

Nutzt die Funktionen des Forums, wie insbesondere die Hilfe, die Suche, das Inhaltsverzeichnis und die Linkliste.

3 Mal editiert, zuletzt von Jean Philippe (19. März 2024 um 22:00)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™