1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

UNO Wien Borek-Album

• Zertifikatssammler
  • 6. März 2024 um 16:49
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Zertifikatssammler
    neues Mitglied
    Geburtstag
    27. Juli 1961 (64)
    • 6. März 2024 um 16:49

Hallo liebes Forum,

dieses Thema ist vielleicht schon etwas veraltet, habe aber leider kein besseres gefunden.

Irgendwann geht es vielen so, dass Sie etwas zugetragen bekommen, ohne dass sie einen wirklichen Bezug dazu haben ...

Nun ist es mir auch so ergangen. Eine Komplett-Sammlung der Vereinten Nationen Wien von 1980 - 1992 aus dem Hause Borek hat den Weg auf meinen Schreibtisch gefunden.

Insgesamt 42 Vordruckseiten, dazu noch Ersttagsbriefe mit den Blocks der Menschenrechts-Serie von 1992 und noch Ergänzungen über 1992 hinaus. Ich hänge mal ein paar Bilder an ...

Ist so etwas für Sammler von Interesse ?

Gruß Joachim

• nagel.d
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    5. Januar 1972 (54)
    • 10. März 2024 um 11:33

Ich würde sagen Ja denn es gibt immer wieder Sammler von UNO (den 3 Standorten oder nur einem Standort)

• uli
    Stamm Mitglied
    • 10. März 2024 um 15:49

Ist die eigentliche Frage, ob so eine Sammlung verkaufbar ist (und zu welchem Preis)? Die immer aktuelle Antwort auf eine solche Frage gibt es bei ebay: Einfach mal mit dem Filter "Verkaufte Artikel" schauen, ob und zu welchen Preisen UNO-Sammlungen den Besitzer wechselten.

Meine Erfahrungen mit UNO: Man muss sehr froh sein, wenn man umgerechnet 1,- Euro pro Jahrgang erhält.

Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 10. März 2024 um 21:14

Inzwischen gibt es bei Auktionen Umzugskartons voller UNO zu lächerlichen Preisen. Finde ich sehr schade, da ich die Thematik immer noch interessant finde und die meisten Marken sehr ansprechend gestaltet sind. Meine Sammlung hat auch erheblich an Wert verloren, aber das interessiert mich nicht.....:)

• nagel.d
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    5. Januar 1972 (54)
    • 13. März 2024 um 19:36

Es wird immer wieder ein Preisverfall in den unterschiedlichsten Sammelgebieten geben. Als Alleweltsammer seh ich das tag täglich. Hieraus schließe ich folgende schlußfolgerung: es gibt zuviel Material auf dem Markt für immer weniger Sammler.

• Wolffi 19. Oktober 2025 um 15:56

Hat das Thema geschlossen.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™