1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

Sammelgebiet Blocks

• Jean Philippe
  • 27. Oktober 2023 um 14:33
  • Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 27. Oktober 2023 um 14:33

Es gibt in dieser Rubrik zwar schon über 60 Themen mit « Block » im Betreff, darunter grösster Block, kleinster Block, usw. Aber mal ganz allgemein gefragt : wie stehen Sammler zu Blocks ? Sie galten ja mal als Briefmarken im Sonntagskleid, aber sind sie nicht auch immer mehr Raubausgaben ?

Gruss,

Jean Philippe

Nutzt die Funktionen des Forums, wie insbesondere die Hilfe, die Suche, das Inhaltsverzeichnis und die Linkliste.

• MarioHaidan
    neues Mitglied
    • 27. Oktober 2023 um 14:37

Nun für mich sind es normale Briefmarken. Wie meinst Du das mit Raubausgaben?

VG Mario

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 27. Oktober 2023 um 14:44
    Zitat von MarioHaidan

Nun für mich sind es normale Briefmarken. Wie meinst Du das mit Raubausgaben?

Es scheint mir offensichtlich dass Blocks, noch mehr als einzelne Briefmarken, dazu prädestiniert sind, nicht für den postalischen Bedarf, sondern zur Geldbeschaffung gedruckt zu werden.

Gruss,

Jean Philippe

Nutzt die Funktionen des Forums, wie insbesondere die Hilfe, die Suche, das Inhaltsverzeichnis und die Linkliste.

• Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 27. Oktober 2023 um 14:47

Hi,

Ich sammel nicht speziell Blöcke, aber sammel natürlich die verausgabten Blöcke zu den einzelnen Ländern, die eine bestimmte Markenausgabe ergänzen/vervollständigen.

Gruß, Klaus

• MarioHaidan
    neues Mitglied
    • 27. Oktober 2023 um 14:50

Ich sammel die Blöcke, welche in mein Sammelgebiet mit rein fallen. Gehören ja dazu.

Aber reine Blocksammler ?

Abwegig ist ja nichts in diesem Hobby.

VG Mario

• MarioHaidan
    neues Mitglied
    • 27. Oktober 2023 um 14:53
    Zitat von Jean Philippe

Es scheint mir offensichtlich dass Blocks, noch mehr als einzelne Briefmarken, dazu prädestiniert sind, nicht für den postalischen Bedarf, sondern zur Geldbeschaffung gedruckt zu werden.

Gut diesen Zweck wird es mit Sicherheit erfüllen. Aber wenn es schöne Motive sind, welche sich auf einer Blockausgabe wegen der Größe besser darstellen lassen.

VG Mario

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™