1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

Steppenwolfs Kabinett

  • Abarten-Hannes
  • 8. März 2007 um 15:39
  • -steppenwolf
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    3.127
    Geschlecht
    Männlich
    • 13. März 2013 um 22:17
    • #601

    Heute habe ich mir einen Spaß erlaubt und den kompletten Marianen Bogen gekauft.

    Bilder

    • 500) Marianen Bogen a.jpg
      • 500,61 kB
      • 1.148 × 1.485
      • 711
  • -steppenwolf
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    3.127
    Geschlecht
    Männlich
    • 20. März 2013 um 20:33
    • #602

    Und weil es so schön war, habe ich mir heute den nächsten Bogen gegönnt.:-)

    Bilder

    • 501) Kamerun Bogen a.jpg
      • 507,27 kB
      • 1.084 × 1.374
      • 681
  • Saguarojo
    Gast
    • 21. März 2013 um 13:09
    • #603

    Da hast du ja mal wieder mächtig zugeschlagen.

  • -steppenwolf
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    3.127
    Geschlecht
    Männlich
    • 25. März 2013 um 22:07
    • #604

    Hallo Saguarojo,
    na ja so mächtig ist das nicht. Nur optisch gibt es etwas her.
    Der Brief gefällt mir besser.
    Bolivien Flp.-Ah.- Sonderausgabe zur Eröffnung der ersten Poststrecke
    mit einem deutschen Flugzeug (Erstflug! 14.8. 1925)
    Cochabamba-La Paz
    Rückseitig ist der gleiche runde Stempel abgeschlagen.

    Bilder

    • 093) Bolivien.jpg
      • 316,19 kB
      • 1.568 × 1.296
      • 587
  • Saguarojo
    Gast
    • 26. März 2013 um 08:01
    • #605

    Ja, stimmt, der Brief ist besser.

  • -steppenwolf
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    3.127
    Geschlecht
    Männlich
    • 27. März 2013 um 12:28
    • #606

    Mal etwas aus der Reihe getanzt,
    ein Überseebeleg Costa Rica nach Hettstedt von 1949.
    Der Beleg könnte etwas für unseren BB sein. :)

    Bilder

    • 094) Hettstedt.jpg
      • 415,85 kB
      • 1.633 × 1.887
      • 519
  • -steppenwolf
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    3.127
    Geschlecht
    Männlich
    • 28. März 2013 um 18:38
    • #607

    Und noch mal etwas anderes.
    Bingen, aber mit belgischen Lagerpost Stempel.
    Glaube das könnte jemanden im "recht kalten Francoforte" gefallen. ;)

    lg steppi

    Bilder

    • 1008) Bingen.jpg
      • 346,75 kB
      • 1.373 × 1.824
      • 468
  • -steppenwolf
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    3.127
    Geschlecht
    Männlich
    • 9. Mai 2013 um 13:14
    • #608

    Damit hier auch wieder mal etwas gezeigt wird,
    Infla Provisorium, sogenannter Runge Brief.

    Bilder

    • 206) Infla Runge Brief.jpg
      • 338,1 kB
      • 1.991 × 1.266
      • 453
  • -steppenwolf
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    3.127
    Geschlecht
    Männlich
    • 9. Mai 2013 um 13:15
    • #609

    Infla Provisorium, Behrens Brief

    Bilder

    • 207) Infla Behrens Brief.jpg
      • 318,52 kB
      • 2.299 × 1.216
      • 441
  • -steppenwolf
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    3.127
    Geschlecht
    Männlich
    • 9. Mai 2013 um 13:16
    • #610

    Und mein letzter Zugang von einem netten Berliner Sammlerkollegen. :)
    Infla Provisorium,Borek Brief

    Bilder

    • 208) Infla Borek Brief.jpg
      • 363,04 kB
      • 2.190 × 1.227
      • 458
  • DKKW
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    9.882
    • 9. Mai 2013 um 13:38
    • #611

    Hallo -steppenwolf,

    hast Du Hintergrundinformationen zu den Infla-Provisorien? Ich weiss zwar, das Fiskalmarken echt gelaufen auf Briefen der Hochinflation vorkommen, damit ist mein Wissen aber auch schon erschöpft.
    Bei den beiden Borek-Briefen, auch der zweite Braunschweig-Brief dürfte, da er an den Luzerner Händler Bela Sekula gerichtet ist, aus dem Hause Borek stammen, vermute ich eher philatistische Absicht als echte Notmassnahme. Tut dem Reiz der Belege aber keinen Abbruch.

    Viele Grüße
    DKKW

  • -steppenwolf
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    3.127
    Geschlecht
    Männlich
    • 12. Mai 2013 um 17:52
    • #612

    Nach ein einigen Tagen im Garten wieder zurück.
    Hallo DKKW, zu den Provisorien habe ich auch nicht viel mehr als im Michel Spezial steht.
    Zu den Brief aus Halle, deren Verwendung wurde sofort verboten(Gelten als private Machwerke). Aber vereinzelt sind auch echt gelaufene Briefe bekannt.
    Mir persönlich ist nur bekannt das die in der Druckerei Runge entstanden sind.
    Zu den beiden anderen aus Braunschweig steht im Michel Spezial
    Gebührenzettel der Fa Behrens, 5zeiliger Bdr. Eindruck 5 Werte auf farbigen Papier. gez.
    Und Gebührenzettel der Fa. Borek. Bdr gelbes gummiertes Papier gez. oder ungez.
    Die Zettel der Fa. Borek und Behrens wurden 3 Wochen unbeanstandet in Inlands- und Auslandsverkehr verwendet (auch auf Einschreibe- und Wertbriefen). Erst dann wurde behördlicherseits die Verwendung untersagt.

  • -steppenwolf
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    3.127
    Geschlecht
    Männlich
    • 29. Mai 2013 um 07:25
    • #613

    So etwas gefällt mir. Brasilien AK Curityba 1899
    Eine Ausgabe 1894,
    Zwei verschiedene Werte,
    Drei verschiedene Zähnungen.

    Bilder

    • 101) AK Curityba.jpg
      • 392,48 kB
      • 1.407 × 1.851
      • 384
  • -steppenwolf
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    3.127
    Geschlecht
    Männlich
    • 7. Juni 2013 um 09:32
    • #614

    Auf den ersten Blick eine unscheinbare Karte.
    Dürfte aber doch nicht so häufig sein. :)
    Details folgen später.

    Bilder

    • 127) AK.jpg
      • 431,9 kB
      • 1.387 × 1.774
      • 365
  • -steppenwolf
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    3.127
    Geschlecht
    Männlich
    • 12. Juni 2013 um 21:29
    • #615

    Details zu der AK
    Absender ist ein Angehöriger der Britischen Militär Polizei auf Borneo.
    B.F.P.O. 660 ( British Field Post Office 660)
    Stempel Fieldpostoffice, interessant finde ich die Beförderung durch
    Forces Air Mail . Für mich die Erste Karte in dieser Art.
    Und etwas von heute aus dem Verein 2 Spanien Marken mit Muestra Aufdruck und ein schöner Abklatsch von Paraguay

    Bilder

    • 088) Spanien Muestra.jpg
      • 124,91 kB
      • 1.536 × 576
      • 316
  • asmodeus
    Moderator
    Beiträge
    3.505
    Geschlecht
    Männlich
    • 12. Juni 2013 um 21:35
    • #616
    Zitat

    Original von -steppenwolf
    Auf den ersten Blick eine unscheinbare Karte.
    Dürfte aber doch nicht so häufig sein. :)
    Details folgen später.

    Borneo- mein Vater war in Borneo im Krieg. Leider hat er keine Post mehr, aber viele interessante Photos.

  • -steppenwolf
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    3.127
    Geschlecht
    Männlich
    • 19. Juni 2013 um 21:47
    • #617

    Hallo asmodeus, das mit den Photos glaube ich dir gerne. :)
    Eine Steckkarte, heute im Verein bekommen
    Erste Zeile vorletzte Marke Aufdruck auf Gummiseite
    Zweite Zeile Teilabklatsch Ukraine, Paar in DD
    Dritte Zeile AM Post Paar Mitte ungezähnt.
    Vierte Zeile 60 g fehlender Daumen ** + ° , Dreimal in Grau Probedruck, 3 Werte in DD
    Da sind aber noch andere schöne Stücke dabei. :)

    Bilder

    • 092) Steckkarte Verein a.jpg
      • 502,29 kB
      • 1.831 × 1.265
      • 384
  • Phila-Fan
    neues Mitglied
    Beiträge
    67
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    29. September 1969 (56)
    • 19. Juni 2013 um 22:38
    • #618

    Ein sehr schöne Verzähnung der Schweiz ist auch dabei :) Ein klein bißchen eifersüchtig bin ich jetzt schon ...

  • -steppenwolf
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    3.127
    Geschlecht
    Männlich
    • 28. Juni 2013 um 21:08
    • #619

    Vom letzten Vereinsbesuch
    Luxemburg, 2 KB ohne und 2 KB mir S P Aufdruck alle 4 sind **
    Die Ersten die mir da untergekommen sind.

    Bilder

    • 176) Luxemburg KB b.jpg
      • 467,95 kB
      • 1.219 × 1.690
      • 261
  • Saguarojo
    Gast
    • 29. Juni 2013 um 14:43
    • #620

    Da hast du ja mal wieder ein paar super Rosinen erwischt. Gratulation.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™