22028, das dürfte mir zu viel Zeit kosten. ![]()
Aber hier mal einige Wertbrief Versicherungsmarken
Steppenwolfs Kabinett
-
-
Und noch ein paar:
-
2 von Columbien Tolima ungebraucht.
-
Noch etwas von Tolima, und eine ausgeschnittene Wertbrief Versicherungsmarke.
-
Alles sehr hübsch anzusehen...
-
Bei diesen Brief hat mir vor Jahren 22028 mit der Anschrift weitergeholfen.
Die Wertbriefversicherungsmarke wurde am 1.Februar 1887 in Cucuta (an der Grenze zu Venezuela) verwendet worden. Adressat ist der Bischof von Cartagena, Ankunftstempel vom 16.Februar 1887 -
hübsches Stück, an die Hilfe von mir kann ich mich gar nicht mehr erinnern...
Cucuta hatte übrigens auch eine Privatpost, die Correo de Comercio..., wurde von mir in meinem Thread auch schon vorgestellt. (2 Beiträge, ziemlich nach unten scrollen...)...
-
22028, ich schon. Das war im alten eBay Cafe Zeitpunkt März 2001.
Wir hatten uns zuerst über die Lokal Ausgaben von Teheran unterhalten.
Siehe unten: -
An die Iraner erinnere ich mich noch..., das waren noch Zeiten...
-
Hallo mal etwas spezielles,
Urmarken sind von Litauen 1919 mit dem nebenstehenden Aufdruck wären es dann Marken von Mittellitauen. Die bewussten Marken mit Aufdruck habe ich nicht, aber diese Aufdruck Proben sind auch sehenswert. (Mikulski geprüft) -
Steppenwolf, Du Meister der Untertreibung!!!
Gestern haben wir uns im Chat amüsiert über Dich und Deine Klage unterhalten, dass Du leider keine Mittellitauer mit Aufdruck besitzt, sondern "nur" die Druckproben dazu...!
E i n m a l i g ! ! Wie immer bei Dir!
Unser Mitleid hält sich in Grenzen, unser Neid nicht!Schöne Grüße
von Abarten-Hannes -
Ähh Hannes beklage mich auch nicht, war nur eine Feststellung. Es gibt 10 Werte, bezüglich Auflagen Höhe wäre es schon was seltenes, da sie sich zwischen 283 und 13742 Stück bewegen.
Noch ein Zugang von letzten Mittwoch, die mittlere ist "geschlegelt";-)
-
Hallo Hannes, und wie gefällt dir diese Bogenecke?
-
Oh ja - oh ja - oh ja......
brauchst Du die alle???
Gruß von
Abarten-Hannes -
Hallo, zusammen!
Habe gerade auch mal ganz schnell gekramt und auch drei Kleinigkeiten entdeckt.

Schöne Grüße
Bayern-Nerv
-
Hannes aus der Einheit möchte ich keine raustrennen, aber wenn mir was einzelnes unterkommt kannst du sie gerne haben.
Hier ist Aufklärung von Nöten.
Das ist ein Fall für unseren Freund Remosch
Jugoslawien, soweit ist alles klar, aber wo oder für was sind sie verwendet worden? Michel schweigt sich aus. -
Bayern-Nerv, schöne Stücke!
Die sind gar nicht so häufig zu finden.
Die ist vor einiger Zeit dazu gekommen. -
Vor einigen Tagen ist im Chat das Thema Belege von Mandschukuo (Manschurei) angeschnitten worden. Möchte hier einige zeigen.
Diese Belege stammen aus der japanischen Besatzungszeit, deshalb mit Japan marken frankiert -
Und noch 2 Briefe.
-
Und nun hatte ich erhofft Briefe mit den MLO's (Manchurian Local Overprints) zu sehen...
-