Sonder- und Werbestempel Schleswig-Holstein und Hamburg
-
-
-
-
Hallo zusammen,
in Beitrag #146 vom 1.9.23 auf Seite 8 hatte ich schon einmal einen Werbestempel aus Krempe "Stadt der Fahnenschwenker" gezeigt.
Hier nun ein "älteres Modell" Ein Brief aus Krempe nach Soltau mit einem Zweikreiswerbestempel
(24b) Krempe (Holst) Die Stadt der Fahnenschwenker 23.11.54. -12
Viele Grüße und ein schönes Wochenende. Vermutlich bis Dienstag.
DKKW -
-
-
-
Hallo zusammen,
heute zeige ich wieder einmal einen Sonderstempel anläßlich einer Briefmarken-Ausstellung, Dazu wurde ein 50 Pfg. Sonderganzsachenumschlag auf Privatbestellung verwendet (Mi. PU 111/75). Es ist schier unglaublich welche Mengen an Privatganzsachen damals produziert worden sind.
Sonderstempel: 2209 Krempe. Holst. 10 Jahre Briefmarkensammler in Krempe, 1968 1978 Briefmarkenausstellung.
Viele Grüße
DKKW -
Hallo zusammen,
Sonderstempel anläßlich der 750 Jahr Feier der Stadt Krempe auf entsprechender Privat-Ganzsachenpostkarte des BSV Elmshorn.
2204 Krempe, Holst. 1234 1984 / 750 Jahrfeier Stadt-Krempe 19.5.1984
Mein Michel Deutschland Privatganzsachenkatalog ist so uralt, aus dem Jahr 1982, dass diese Karte nicht mehr verzeichnet ist. Hab den Katalog vor Jahrzehnten günstig gebraucht bei meinem damaligen Händler abgestaubt, mich aber, da ich so etwas nicht aktiv sammele nie um ein neueres Exemplar bemüht.
Viele Grüße
DKKW -
Hallo zusammen,
"ein hab ich noch, ein hab ich noch" würde Otto rufen. Hier mein aktuell letzter Sonderstempel aus Krempe.
2204 Krempe Holst. 25 Jahre Philatelie in Krempe /Briefmarken Werbeschau 20.5.1993
Auf dem Schmuckumschlag drei markante Türme von Krempe. Links der Kirchturm in der Mitte der Wasserturm und rechts der Rathausturm.
Viele Grüße
DKKW -
Hallo zusammen,
einen Maschinenwerbestempel aus Lübeck-Travemünde kann ich heute präsentieren:
24 Lübeck-Travemünde nb 28.4.69 -18
Werbefahne: Travemünde zu jeder JahreszeitViele Grüße
DKKW -
Hallo zusammen,
auch Freistempel gibt es mit ortsbezogener Werbung. Na ja, bei einem Brief des Lübecker Senats auch kein Wunder.
24 Lübeck 1 20.2.80 Rettet das historische Lübeck / Hansestadt Lübeck
Viele Grüße
DKKW -
Hallo zusammen,
weiter geht es in die Holsteinische Schweiz und zwar nach Malente. Hier ein Brief aus dem Jahr 1966 nach Hamburg.
Werbestempel: 2427 Malente-Gremsmühlen / Luftkurort / Kneippheilbad 26.5.66 -18
Viele Grüße
DKKW -
-
Hallo zusammen,
ich zeige heute einen Maschinenwerbestempel aus Mölln aus dem Jahr 1975. Die Werbefahne ist zwar unten nur undeutlich abgeschlagen, aber ich denke, ich kann den Text ergänzen:
241 Mölln 1 da 4.12.75 -12 / Mölln (sta)atlich (anerkan)nter Kneippkurort
Viele Grüße
DKKW -
Hallo zusammen,
Christoph 1 hatte im Beitrag #66 auf Seite 4 schon einige Maschinenwerbestempel aus Niebüll gezeigt. Ich füge heute einen leider wie so häufig gelochten Nachnahmebeleg aus Niebüll nach Rendsburg aus dem Jahr 1978 hinzu.
2260 Niebüll Tor zu den Nordfriesischen Inseln
Offenbar hatte der Vorbesitzer den Umschlag aus einer 1€ Grabbelkiste. Ich selbst habe das ganze Konvolut vor ganz vielen Jahren als Heimatbelege-Posten aus Schleswig-Holstein bei Schwanke für kleines Geld ersteigert.
Viele Grüße
DKKW -
Hallo zusammen,
auch heute kann ich wieder einen Bedarfsbeleg mit Maschinenwerbestempel präsentieren. Eine Ansichtskarte die im Jahr 1971 von Plön nach Starnberg gelaufen ist.
232 Plön mb 17. 8. 71 -18 und Werbefahne Stadt der Seen und Wälder gegr. 1236
Viele Grüße
DKKW -
Hallo zusammen,
nach etlichen Bedarfsbelegen zeige ich heute mal wieder einen nicht adressierten philatelistischen Souvenirbeleg.
Eine 8 Pfg. Bauten-Ganzsachenpostkarte (Mi. P1) mit dem Zweikreisstegstempel "(24b) Rendsburg Briefmarkenausstellung 24.4.49 10"
Viele Grüße
DKKW -
schöner Stempel, da mußtte ich zweimal hinschauen um das Motiv zu erkennen.
Die Hochbrücke über den Nordostseekanal. Unten ist deutlich ein Schiff zu erkennen. -
Hallo zusammen,
rama Hier ist die Hochbrücke auch wieder zu sehen.
Gerüchten zufolge stammt der Entwurf zu diesem Stempel von einem Herrn Wissing. Eine riesige Straße mit fetten Autos, darüber ein mickriger Nordostseekanal und im Hintergrund eine winzig kleine Eisenbahnhochbrücke.

Zweikreisstegstempel: 237 Rendsburg 1 aa 9.12.75 -13
Werbefahne: Rendsburg KanaltunnelViele Grüße
DKKW -