Kann mir jemand sagen, was für Marken das sind und evtl. wie der Wert der Marken ist? Marken habe ich in der Sammlung meines Vaters gefunden, konnte sie im Michel aber nicht finden.
Vielen Dank
Kann mir jemand sagen, was für Marken das sind und evtl. wie der Wert der Marken ist? Marken habe ich in der Sammlung meines Vaters gefunden, konnte sie im Michel aber nicht finden.
Vielen Dank
Hallo jojo30
zum 2. Scan kann ich Dir was sagen. Das ist eine Schweizer Hotelpost-Marke "Rigi-Kaltbad". Hotel's, die sehr weit von der nächsten Poststelle entfernt waren, hatten ihren eigenen Postdienst mit eigenen Briefmarken. Für diese Dienstleistung liess man sich meistens etwas bezahlen.
Diese Hotelpost-Marke wird im SBK 2007 wie folgt bewertet:
Unter Hotelpost, SBK-Nr. 26a, gestempelt Fr. 300.- (ca. 190 Euro).
Gruss
Afredolino
Der 3. und 4. Scan sind Französische Fiskalmarken. Dazu gibt es spezielle Literatur. Die habe ich aber nicht, deshalb kann ich dazu auch nicht mehr sagen.
Beim 5. Scan könnte es sich auch um Fiskalmarken aus Italien handeln.
Gruss
Afredolino
Hi!
Kennt sich jemand vielleicht auch mit dem Wert einiger der Marken aus? Würde es sich lohnen diese bei ebay anzubieten, oder gibt es hier vielleicht Interessenten?
Gruß
Großbritannien Mi.Nr. 65 II mit Aufdruck der Versicherungsgesellschaft.
Sind solche Versicherungsaufdrucke etwas Besonderes, oder kann man sie in irgendwelchen Katalogen nachlesen?