DDR 805 B I
-
-
Hallo Hartmut,
Ja Danke, ich habe die Marke 805 B f6 vielfach in meiner Bestätigungsdatei als Framdbilder .
Die gestempelte Marke auf dem CD_Bild ist von Herrn Schuppener . Da gibt es jeweils auch die Kerbe auf dem Dach.
Ich denke dass auch durch meinen Bericht in der Briefmarken--Revue weitere Bestätigungen auftauchen werden.
Gruß Thomas.
-
Hallo Hartmut,
dann die Frage zu deinem ersten Album-Blatt-Bild.
Dort zeigst du die 805B I mit dem Rettungsring. Ist da der Plattenfehler F8/F9 nicht dabei ?
Einzelmarken und Teilstreifen von 805B gibt es viele , aber kpl. KLB sind schon sehr selten . Und gerade um PLF zu erforschen, sind gesamte KLB sehr wertvoll. Von daher ist es sehr gut, dass du über so viele KLB verfügst. Du must aber bei Fehler-Stücken aus gleicher Bogentasche aufpassen, die haben keinen Forschungswert. Sie werden bei der PLF-Ermittlung auch nur 1 X gezählt.
Wir hatten ja in Lauf schon drüber gesprochen. Dirk macht unser Bogenarchiv für die Großbögen. Hättest du nicht Lust die KLB samt 805 B zu übernehmen?
Also auch KlB ohne ZDR würden wir dann archivieren.
Du könntest dann auch mit Hinweis auf unsere Forschungsgemeinschaft die Auktionsfirmen anmailen wenn du z. B. ein Bild KLB 805B benötigst. Dirk und ich würden dich dabei unterstützen.Gruß Thomas
-
Hallo Freunde,
gerne lese ich so die diversen Threads. Feldmerkmale/Plattenfehler DDR das ist zwar nicht mein Spezialgebiet habe aber doch ein paar von meinen 805 B eingescannt. Vielleicht hilft es euch.
Wegen der unterschiedlichen Randbreite wohl aus verschiedenen Zehnerstreifen.
Das Paar rechts unten könnte Feld 9 sein.
-
Hallo rama ,
da dürftest du richtig liegen. Anscheinend handelt es sich hier um Feld 8 und 9 des Zehnerstreifens mit der rot-schwarzen Markierung am Oberrand.
Glückwunsch übrigens zum Dreierstreifen, da findet sich der Michel-Plattenfehler 805B I:
Gruß Hartmut
-
Hallo Thomas,
die Fehler der Felder 8 und 9 kommen sowohl auf dem Streifen mit der 805B I alsauch auf dem Streifen mit dem gebrochenen Polder ohne Rettungsring vor. Es existieren auch Streifen, die nur die Fehler auf Feld 8 und Feld 9 aufweisen. Interessanr, dass sich hier ein winziger Zusatzfehler wiederfindet, da bei allen 3 Typen auf Feld 5 zu finden ist.
Gruß Hartmut
-