Ja, ist schon ok.
Nur das gerade bei diesem Thema (unabhängig vom Forum) die Beteiligung überall fast gegen Null läuft, verwundert mich schon.
Anzahl der Klicks hier & der durchaus vorhandene "Umsatz" in den Verkaufsportalen.
Gerade das Sammeln von Druckabweichungen Bund lebt doch von solchen Veröffentlichungen!
Es macht ja schon einen Unterschied aus, ob diese auch mehrmals öffentlich bestätigt wurden oder nicht.
Unabhängig von einer Erwähnung in irgendeinem Katalog.
Oder sind die alle nur scharf auf gemichelte Abweichungen, mit welchen dann nur gehandelt wird?
By the way ...
Wobei ich von meiner Seite auch gerne mal etwas aus deinem (n) Sammelgebiet(en) hier mit Sammlerkommentar in Bezug auf Besonderheiten und individduellem Hintergrund hier im Forum sehen würde! USA hat ja nun eine sehr umfangreiche Geschichte dahingehend.
Mich interessiert ja die gesamte Phila und insbesondere die früheren Briefmarken weltweit.
Eventuell hätte ich ja auch etwas zum Tausch in deiner Richtung ...
Muss da sowieso mal meinen Fundus weiter durchsortieren und einscannen.
Habe sowieso viel zu viel fremde Gebiete, da noch nie etwas raus gegangen.
Bekomme ich mein Lebtag nicht nach meinen Kriterien sauber differenziert.
Z.B. das alte Österreich werde ich wohl gar nicht mehr anrühren, obwohl ein durchaus interessantes (Stempel) und schönes (Marken) Thema. Ebenso Berlin, DDR und wohl auch das Saarland. Zuviele volle Bücher die hier nur rumstehen.
Falls jemand hier Veröffentlichungen sieht, welche nichts mit Bund sowie alter deutscher Privatpost zu tun haben, kann sich gerne, vorzugsweise zwecks Tausch bei mir per PN melden.
Grüße Jo.