1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. Deutsches Reich 1872–1945

Michel-Angaben zu Germania-Aufdruck glänzend oder matt (Auslandspostämter, Besetzung)

• diogenes
  • 4. September 2022 um 16:30
  • diogenes
    aktives Mitglied
    • 28. September 2022 um 10:53

Danke nochmals. Das Thema begann mit der Frage nach der Michel-Katalogisierung, es ging also nicht um bestimmte (zu zeigende) Marken. Diese Katalogisierungsfrage hat sich dann im Verlauf oben gelöst. Daraufhin wurden hier sehr viele Marken gezeigt, was natürlich schön ist, und es hat sich ein wenig erweitert zu der generellen Unterscheidung der Aufdrucke.

Leider habe ich nun immer noch nicht verstanden, wie man den Aufdruck rußig vs. matt unterscheiden kann. Mein letzter Wissensstand war, dass man dies leicht im Schräglicht sehen kann.

Wie gesagt, vielleicht weiß auch erron etwas dazu und kann Marken im Schräglicht zeigen?

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™