1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

Versand auf Etikett von Rosinenmusterdosen aus Smyrna

• kartenhai
  • 10. Juni 2022 um 15:43
  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 10. Juni 2022 um 15:43

Sehr begehrt war dieser seltsame Brief, frankiert und gestempelt auf einem Etikett einer Rosinenmusterdose von Smyrna nach Laggenbeck. Die Auktion endete bei 802,- EUR! :huh:

Trotz beiliegendem Attest, wo ist der Beweis, daß dieser "Beleg" auch mit der Post transportiert wurde? Eine Empfänger-Adresse ist nirgends zu sehen, der Beleg kann doch auch in Smyrna gefälligkeitsgestempelt worden sein, dann mitgenommen und in Laggenbeck ebenfalls nachgestempelt worden sein? Daß man dafür so viel Geld zahlt, verstehe ich nicht ganz. :/

https://www.ebay.de/itm/DP-Tue…nc&_trksid=p2047675.l2557 (Affiliate-Link)

Gruß kartenhai

• jmh67
    Stamm Mitglied
    • 20. Juni 2022 um 09:49

Die Preisgestaltung bei Auktionen und die Zahlungswilligkeit mancher Sammler erschließen sich mir auch nicht. Aber davon abgesehen: ist es möglich, dass die Adresse anderswo auf der Dose stand und das Etikett im Lauf der Zeit von dieser abgefallen ist? Es wäre dann ein "Briefstück".

• xxxxxxxxxxx
    Gast
    • 20. Juni 2022 um 14:52

Hallo Kartenhai,

diesen "Beweis" hast du auch bei den allermeisten Briefen/Einschreiben nicht. Wer sagt dir, dass diese Briefe nicht auch gefälligkeitsgestempelt sind?

Ich habe bei Dr. Fischer ein ähnliches Stück ausmachen können: https://auktion.reinhardfischerauktionen.de/de/catalog/lot/668808

Ich finde die Aussagen von Hr. Dr. Hollmann BPP sehr schlüssig.

Da sich die Preise bei den Auslandspostämtern weiter angehoben haben, halte ich die 802,- nicht für unrealistisch.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™