1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. Bundesrepublik (BRD) ab 1949

Bund Block 11

• uli
  • 21. Mai 2022 um 17:52
  • uli
    Stamm Mitglied
    • 21. Mai 2022 um 17:52

Hallo,

ich bin heute beim Einsortieren von Dubletten über Block 11 "Deutsche Friedensnobelpreisträger" gestolpert.

Es ist auffällig, dass viele Blöcke anscheinend nicht korrekt geschnitten wurden. Beim größten Teil meiner Exemplare ist der linke Rand ganz offensichtlich und ohne nachzumessen zu müssen schmaler als der rechte. Schaue ich mir Bilder zu Block 11 im Web an, ist es anscheinend wirklich so, dass zentrische Stücke in der Minderheit sind. Ist das auch anderen Sammlern schon einmal aufgefallen?

Ein Exemplar von Block 11 sticht durch etwas anderes heraus. Das gute Stück ist rechts-links ziemlich zentrisch, dafür ist aber der Rand zwischen oberer Kante und dem Schriftug "DEUTSCHE" gut 2 mm schmaler und der untere Rand entsprechend breiter, als bei gut 20 anderen mir vorliegenden Blöcken dieser Ausgabe. Hat jemand von euch auch ein solches Exemplar oder Infos dazu? Über Google konnte ich dazu nichts finden, der Michel Spezial schweigt sich zu verschnittenen / dezentrierten Exemplaren leider aus.

Gruß

Uli, aktuell leider ohne Zugriff auf seinen Scanner

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™