1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Weitere Sammelobjekte
  4. Ansichtskarten

Ansichtskarten DDR

• Christoph 1
  • 22. April 2022 um 18:19
  • Christoph 1
    Stamm Mitglied
    • 22. April 2022 um 18:19

Hallo zusammen,

ich bin ziemlich unverhofft zu einem großen Posten mit Ansichtskarten aus DDR-Zeiten gekommen. Es sind Hunderte Karten, alle sind beschriftet und gelaufen. Natürlich sind die Urlaubsorte an der Ostsee und im Harz am häufigsten vertreten, aber die Vielfalt ist wirklich sehr beeindruckend. Der zeitliche Rahmen reicht von den 1950er bis in die 1980er Jahre. Schwerpunkt sind eher die 80er Jahre. Da sind natürlich auch wunderhübsche Aufnahmen von FDGB-Ferienobjekten dabei... Teilweise sehr skurill.

Gibt es hier unter uns Sammler, die Interesse an bestimmten Orten oder Regionen haben? Es ist aus fast allen Ecken der Republik etwas dabei. Natürlich werde ich die Karten hinsichtlich ihrer Stempel (erste Priorität) und Frankaturen (zweite Priorität) aufarbeiten. Aber wenn es Heimatsammler gibt, die das eine oder andere Stück haben möchten, dann bin ich gerne zur Abgabe gegen einen geringen Obulus bereit.

Bitte einfach Ortsnamen / Regionen aufschreiben, dann suche ich. Bislang habe ich nur grob sortiert nach den heutigen Bundesländern.

Viele Grüße

Christoph

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen