Beim Durchforsten der Sammlung meine Vaters habe ich eine 3 Kreuze Marke aus Baden gefunden, di ich so nicht im Michel Katalog finden kann. Im Katalog sind nur die Nr. 2 mit gelbem Papier, die Nr. 6 mit grünem Papier und die Nr. 8 mit blauem Papier angegeben. Die Marke ist aber auf weißem Papier! Gibt es evtl. beknnte Fehldrucke, oder ist as wohmöglich eine falsche Marke? es sieht zumindest definitiv nicht nach einer ausgebleichtem Marke aus! Wär nett, wenn jemand dazu vielleicht nen Rat hätte!
Baden 3 Kreuzer weiß! Fehldruck?
-
-
Es gibt sie auf weißen Karton ähnlichen Papier, wenn ich das im Spezial richtig gedeutet habe, ist das Papier denn karton artig, falls ja es heißt Mukulatur, und es sind keine Probedrucke steht extra dabei mehr kann ich momentan auch erst mal nicht helfen!
MFG
-
Das Papier ist aber eher recht dün, also garnicht Karton-ähnlich. Hmm...
-
Sorry dann bin ich auch überfragt aber ich denke heute Abend werden die Spezialisten kommen und dir weiter helfen können, sorry bin auch noch nicht die Fachkraft LEIDER
MFG
-
Es gibt keinen einzigen gestempelten! badischen Probedruck. Alle Probedrucke gibt es nur postfrisch/mit Falz. Einen weißen Probendruck hat es zwar gegeben, der wurde aber niemals gestempelt.
Und auch die gelben Farbreste auf der linken Seite lassen mich schließen, dass es sich hier um eine gebleichte Marke handelt, vermutlich eine Nr. 2.
Auch die (mitgebleichte) schwarze Druckfarbe deutet darauf hin.Leider nichts wert (der entsprechende Probendruck wäre postfrisch mit Falz 300 € Katalogwert wert, also auch kein riesiger Schatz, falls es ein solcher wäre...)
-
Wolffi
10. August 2026 um 14:28 Hat das Thema aus dem Forum Altdeutschland nach Baden verschoben.