1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. Altdeutschland
  6. Baden

Baden 3 Kreuzer weiß! Fehldruck?

• jojo30
  • 1. März 2007 um 16:03
  • jojo30
    Stamm Mitglied
    • 1. März 2007 um 16:03

Beim Durchforsten der Sammlung meine Vaters habe ich eine 3 Kreuze Marke aus Baden gefunden, di ich so nicht im Michel Katalog finden kann. Im Katalog sind nur die Nr. 2 mit gelbem Papier, die Nr. 6 mit grünem Papier und die Nr. 8 mit blauem Papier angegeben. Die Marke ist aber auf weißem Papier! Gibt es evtl. beknnte Fehldrucke, oder ist as wohmöglich eine falsche Marke? es sieht zumindest definitiv nicht nach einer ausgebleichtem Marke aus! Wär nett, wenn jemand dazu vielleicht nen Rat hätte!

Dateien

Baden 3 Kreuzer.jpg 99,73 kB – 390 Downloads
  • mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (46)
    • 1. März 2007 um 16:12

Es gibt sie auf weißen Karton ähnlichen Papier, wenn ich das im Spezial richtig gedeutet habe, ist das Papier denn karton artig, falls ja es heißt Mukulatur, und es sind keine Probedrucke steht extra dabei mehr kann ich momentan auch erst mal nicht helfen!

MFG

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• jojo30
    Stamm Mitglied
    • 1. März 2007 um 16:14

Das Papier ist aber eher recht dün, also garnicht Karton-ähnlich. Hmm...

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (46)
    • 1. März 2007 um 16:22

Sorry dann bin ich auch überfragt aber ich denke heute Abend werden die Spezialisten kommen und dir weiter helfen können, sorry bin auch noch nicht die Fachkraft LEIDER

MFG

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• Denis
    Super-Moderator Phila-DB-Admin
    Geburtstag
    2. November 1984 (41)
    • 1. März 2007 um 16:48

Es gibt keinen einzigen gestempelten! badischen Probedruck. Alle Probedrucke gibt es nur postfrisch/mit Falz. Einen weißen Probendruck hat es zwar gegeben, der wurde aber niemals gestempelt.

Und auch die gelben Farbreste auf der linken Seite lassen mich schließen, dass es sich hier um eine gebleichte Marke handelt, vermutlich eine Nr. 2.
    Auch die (mitgebleichte) schwarze Druckfarbe deutet darauf hin.

Leider nichts wert (der entsprechende Probendruck wäre postfrisch mit Falz 300 € Katalogwert wert, also auch kein riesiger Schatz, falls es ein solcher wäre...)

Gruss
    Denis

Bitte bietet mir alles von Altdeutschland Baden an, ich brauche noch viele Stempel zur Komplettierung meiner Stempelsammlung.

[Blockierte Grafik: http://www.philadb.com/animal-behavio…nstampcount.png]

[Blockierte Grafik: http://www.philadb.com/banner/banner300x20.gif]
    [Blockierte Grafik: http://animal-behaviour.philadb.com/werbung/werbung.gif]

• Wolffi 10. August 2026 um 14:28

Hat das Thema aus dem Forum Altdeutschland nach Baden verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™