@ Max und Moritz
Super !! Danke für die Übersetzung !!
@ Max und Moritz
Super !! Danke für die Übersetzung !!
..einer meiner schöneren und selteneren Briefe,
Fernbrief per Einschreiben von Hannover nach Königslutter v.2.6.1897
Frankiert mit 3x Nr.47 mit einem kompl.Zwischenstegpaar.
Gelocht sind die Marken mit der Firmenlochung der Fa.Continental.
sammlermax Königslutter!
Hallo Rennau,
ist ja schön jemanden aus der Region hier zu sehen. Herzlich willkommen hier im Forum. Schöne Karte die Du da zeigst.
Gruss Totalo-Flauti
Danke Totalo-Flauti
rennau,
sehr schöne Karte von Königslutter!
..und dieses Stück wird auch einen Platz unter meinen Lieblingstücken bekommen, Mischfrankatur Krone Adler GS mit Gelochter Germania Reichspost Ausgabe. Noch lieber wäre sie mir natürlich wenn auch die Karte gelocht wäre.
Sieht doch auch nicht schlecht aus, die kleine Drucksache, oder?
woermi:
..diese Idee ist nicht schlecht,:)
werde ich auf alle Fälle überdenken.
ZitatGibraltar in die andere Richtung, dazu noch früher Verwendung von einem gitter stempel
Frühe Verwendung? Wo? Ist der normale Duplexstempel von Gibraltar
..und noch eins aus einigen anderen, KA-Ganzsache mit Zusatzfrankatur Mi.Nr.46 5 Pf. gelocht und mit Zwischensteg nach Dänemark.
Leider ist die Marke nicht in Ordnung und es muß ausgerechnet ein Bug (Registraturbug wahrscheinlich) durch Marke und Stempel gehen, aber der Malteserstempel mit der 4 ist sehr selten auf der Mi.Nr.: 3. Außerdem ist es das früheste bekannte Datum/Verwendungsdatum von diesem Malteser- 21. März 1843- also man kann vom Ersttag ausgehen- Ersttagsstempel.
@asmo: Gitter Stempel Deutsches Reich! Gibraltar? Gitter Stempel? Ist doch ein K1...
Perfins kann ich leider keine zeigen...
woermi: Sorry, habe es auf die Ganzsache bezogen.
woermi,
..hast ja auch ein anderes Sammelgebiet,
es gibt aber sicherlich Lieblingsstücke aus deiner Hufeisensammlung:,)
hier noch ein paar schöne stempel.
kann mal eine den text übersetzen.
...wenn Du es wirklich wissen wollen würdest, könnte man dir in der nächst gelegenen Synagoge bestimmt weiterhelfen.
Oder Du versuchst es mal selber:
Aber immer daran denken: von rechts nach links...
Mein Lieblingsbeleg ist ein Auslands - Brief nach Ungarn portogerecht. Auf den ersten Blick nichts besonderes, aber es sind drei Plattenfehler auf den Marken. Bei der 111 I Punkt im T und Loch im Balken neben linkem Bein. Bei der 112 Haken am vorderen Dachfirst