Personalisierte Marken von der Post
-
-
Das sind wohl personalisierte Marken nach dem Modell von Michelnummer 973.
-
Hallo, und Servus !
Dürfte sich um eine Ausgabe im Zuge der Praga 2018 handeln.
allerdings um keine der offizielen der Tschechischen Post
habe im www. leider nur einen Hinweis gefunden : https://www.ebay.at/itm/253883…a11c19:g:SuEAAOSwjE1botuy
lG
Hannes
-
Siehe bitte meine vorherige Antwort. Durchaus offizielle Marken der tschechischen Post.
-
ggg Danke Jean Philippe
ja, da hast du wohl Recht
es handelt sich wohl wirklich um eine Ausgabe von "personalisierte Marken" der Kategorie "Runde personalisierte Marken"
die von der Tschechischen Post verausgabten Produkte
2017, MiNr. 827-828, Historische Postamtsschilder, bzw.
2018, MiNr. 973, nur 973, obwohl 5 verschiedene Motive (Michel lässt grüßen !!!?) Postkutschen aus dem Postmuseum,
die haben ja auch Eingang in den MOK gefunden.
vielleicht sind sie ja dann mal irgendwann in einem "Tschechische Republik Spezial", egal von welchem Verleger auch wirklich zu finden.
lG
Hannes
-
Bei personalisierten Marken kann ein Katalog immer nur das Modell angeben, denn die “Füllung” bleibt jedem Kunden überlassen. Es ist also schon richtig dass es bei 973 nur das eine Modell gibt. Das ist auch bei allen andern Ländern mit personalisierbaren Marken so.
-
Vielen Dank,
das hat mir weitergeholfen!
Gruß
Elbhard
-
ich denke dies ist nicht ganz richtig so
wenn eine Postverwaltung,
wohlgemerkt,
eine Postverwaltung,
in einem Kleinbogen 5 verschiedene Briefmarken verausgabt
so sollten diese auch in einem Katalog als 5 verschieden Ausgaben dargeboten werden.
wenn diese als Beispiel für privat verausgabbare Darstellungen dargeboten werden,
so soll dies sein, aber !
entweder :
1 Darstellung - 1 Nummer, oder
5 Darstellungen - 5 Nummern !!!
lG
Hannes
-
hidge Wenn ich also bei der deutschen Post personalisierte ausgaben mit meiner Visage bestelle, was ich kann, dann sollte das, da die Postverwaltung Herausgeber ist, das auch demnächst im Michel erscheinen? Dann wäre der Michelkatalog aber schnell geflutet mit personalisierten Ausgaben. Das werden die sicher nicht tun!
-
gggggg
Nein, nein linos203
so wie in all den Postverwaltungen welche derart "Personalisierte Ausgaben" auch offiziell als Beispiel/Anreiz verausgaben, sollten genau diese auch in einem Katalog offiziell ihren Niederschlag finden.
im Michel sollte dies bei CZE nicht nur als/unter 973 ihren Niederschlag finden da es sich nämlich bei der Ausgabe um 5 verschieden Marken handelt !
meine, durch mich unter diesen Bedingungen bestellten/angefertigten Marken, mit meinem Konterfei, etc., haben keinen Niederschlag im offiziellen Katalog zu finden, ausser er handelt sich um eine Rubrik namens "Persönliche/Private Marken" und meine Ausgabe würde die Aufnahmekriterien erfüllen.
So wie es diese im ANK, bzw. Michel ja bereits gibt !
lG
Hannes
-
Viele Postverwaltungen (die inzwischen zum Teil private Gesellschaften sind) nutzen die personalisierbaren Modelle zu allen möglichen Anlässen, genau wie ihre Kunden. Ich habe z. B. eine solche Marke für ein Konzert, welches eine Post gesponsert hat. Wie soll der Michel das wissen ? Ich bin der Meinung du liegst da falsch.
-
ggg, aber nicht doch
die personalisierten/privaten Marken, oder wie auch immer sie bezeichnet werden mögen
sie sind doch nur Geschäftemacherei der jeweiligen Postverwaltung
und sie haben auch, sollen auch, ihren Platz im Forum der Ausgaben der jeweiligen Postverwaltung haben.
Nun aber zu den Katalogen !
Warum werden z.B. nur Auflagen ab 1.000 Stück katalogisiert ?
Geschäftemacherei der Kataloge !
Wär ich ein akribischer Herausgeber, dann würde mich jede Ausgabe interessieren, aber da ich damit wohl nicht genug Käufer dafür interessieren würde, wäre dies ein Minusgeschäft !
Der jeweiligen Postverwaltung, egal wer die Postwertzeichen nun verausgabt, der wird dies herzlich egal sein, aber mir als Nutzer nicht !
und dies ist dann der klitzekleine Unterschied der Michel, ANK und Co. von meinen Vorstellungen trennt
liebe Grüße
Hannes
-
Wolffi
16. März 2022 um 09:51 Hat den Titel des Themas von „Unbekannte Marke“ zu „Personalisierte Marken von der Post“ geändert.