1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Österreich
  5. Österreich ab 1945

Preisunterschiede Flugpost Michel-Nr. 984-987 postfrisch?

• FraJo
  • 24. Januar 2022 um 19:22
  • FraJo
    neues Mitglied
    • 24. Januar 2022 um 19:22

Hallo Kollegen,

suche grade ein Angebot o.g. Marken. Dabei ist mir die Preisspanne bei Ebay von 48€ - 140€ aufgefallen. Alles jeweils Postfrisch.

Jetzt bin ich verunsichert ob, es da einen "Haken" gibt, den ich nicht kenne :/

Was bedeutet bei postfrischen Marken die Beschreibung "tadellos"? Also ich meine bei Angeboten in der Bucht?

Danke schon mal für die Antworten.

LG Franz

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 25. Januar 2022 um 08:57

Eine Marke ist postfrisch oder eben nicht. Ein Attribut "tadellos" "gut erhalten" "sauber" oder ähnliches ist immer eine subjektive Einschätzung des Beurteilenden. Für dich ist tadellos normal erhalten, ich erwarte von dem Begriff den absoluten Luxus, natürlich nur als Beispiel entwickelt.

Im Grunde sagen diese Beschreibungen gar nichts aus und darauf würde ich mich auch nicht verlassen.

Unterschiedliche Preise können ganz viele Ursachen haben, auch das muss nicht immer etwas mit der Qualität zu tun haben.

Der wichtige Vogelsatz gehört zu den wertbestimmenden Ausgaben der Nachkriegszeit Österreichs. Da sollte man in jedem Fall auf einwandfreie postfrische Erhaltung achten und im Zweifel eine Rückgabemöglichkeit vereinbaren.

Gruß
    KJ

• uli
    Stamm Mitglied
    • 26. Januar 2022 um 07:55

Es gibt viele Gründe für solche Preisunterscheide. Beim kleinsten Angebot könnte ein privater Sammler dahinter stecken, der den Satz doppelt hat und keine Rückgabe bei Nichtgefallen erlaubt. Beim größten Angebot hingegen ein Händler, der eine Rückgabe ermöglicht, seine Kosten decken muss und am Ende des Tages auch Gewinn machen möchte. Zudem könnte der Unterschied sein, dass ein teurerer Satz geprüft und attestiert wurde - das macht sich natürlich im Preis bemerkbar.

Ich sehe es wie KJ: Für dich wäre vermutlich wichtig, dass zum Satz ein aktuelles Attest vorliegt und du die Marken ggf. zurückgeben kannst. Wie sieht dann die Preisspanne aus?

Gruß

Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™