1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Marktplatz
  5. Biete

Persönlicher Brief von Dr. Norbert Blüm (echt gelaufen)

• Filli
  • 20. Januar 2022 um 17:55
  • Filli
    Stamm Mitglied
    • 20. Januar 2022 um 17:55

Es wurde ein Spendenumschlag der USA (CARE) genutzt (s. Rückseite).

"Zum Verschenken"  gegen VK-Übernahme (aufgrund der Umschlaggröße Kompaktbrief notwendig).

Wegen eines Hinweises Einstellung geändert!

Reserviert.

Bilder

• Blüm RS.jpg
      • 413,99 kB
      • 1.675 × 1.200
      • 85

Suche alle Ausgaben der "USA-Freimarken mit Plattennummern" (nur 4er-Stücken und größer)  nach Absprache. Dito.  diverse "USA- Fiskalausgaben" - oder auch USA-MH jeglicher Art bis zu MI 140 - zum Kauf. Basis: MI-Katalog (bzw. Scott-Katalog)

3 Mal editiert, zuletzt von Filli (22. Januar 2022 um 09:08)

• Christoph 1
    Stamm Mitglied
    • 20. Januar 2022 um 20:22

Hallo Filli

Dieser Beleg ist keine Rarität. Er wurde in großen Mengen als sog. „Massendrucksache“ als Werbung (Spendenaufruf von care international) versendet. Deshalb auch die frankatur (25 Cent) und die für massendrucksachen typische stempelung. Es ist auch kein von Norbert Blüm persönlich versendeter Brief, der Politiker fungierte als Schirmherr von care international.

Viele Grüße

Christoph

• Filli
    Stamm Mitglied
    • 21. Januar 2022 um 09:00

Danke für den Hinweis Christoph 1.

Ich habe ihn in einer USA-Erwerbung mit erhalten und über so etwas keine Kenntnisse.

Ich ändere das Angebot deshalb auf

"Verschenken gegen VK-Übernahme" ab. Evtl. hat doch noch jemand Interesse. Ansonsten kommen ja bald die kalten Tage und ich kann noch fossile Brennstoffe nutzen.

Suche alle Ausgaben der "USA-Freimarken mit Plattennummern" (nur 4er-Stücken und größer)  nach Absprache. Dito.  diverse "USA- Fiskalausgaben" - oder auch USA-MH jeglicher Art bis zu MI 140 - zum Kauf. Basis: MI-Katalog (bzw. Scott-Katalog)

Einmal editiert, zuletzt von Filli (21. Januar 2022 um 12:11)

Schimmel
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    28. September
    • 21. Januar 2022 um 21:35

Hmm, so schlecht finde ich den als portogerechte Einzelfrankatur des Wertes gar nicht...

:suche: Tierkreiszeichen, Privatpost Bielefeld und DM-Briefe 2002
    momentan im teilweisen Ruhezustand...

• Filli
    Stamm Mitglied
    • 24. Januar 2022 um 09:34

ERLEDIGT, ist weg!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™