1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. Bundesrepublik (BRD) ab 1949

David Bowie

• Wolffi
  • 10. Januar 2022 um 10:34
  • Geschlossen
  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 11. Januar 2022 um 09:29

Philatelieshops in Deutschland

In größeren Städten Deutschlands kann man es auch in den Philatelieshops der Post versuchen, wenn man am normalen Postschalter nichts bekommt:

https://shop.deutschepost.de/sammeln/philat…-in-deutschland

Gruß kartenhai

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 11. Januar 2022 um 09:55

In dem englischen Online-Magazin UnHerd steht, daß in Deutschland die Marken und das Verpackungsmaterial von David Bowie sofort ausverkauft waren:

https://unherd.com/thepost/david-…l-remember-him/

Gruß kartenhai

• Sponge
    Gast
    • 11. Januar 2022 um 10:34

Christoph 1 das mit dem Gewerbe stimmt zwar, aber bei so wenig wie ich verkaufe geht das ohne.

Würde euch wirklich verstehen, wenn ich 100 Bögen oder mehr ankaufe und verkaufe. Es gehr hier um wenige einzelne Bögen. Ihr solltet hier echt mal vom Schlipps runter kommen.

Stattdessen vielleicht auch mal froh sein, dass das Thema Briefmarken in letzter Zeit wieder viel mehr im Alltagsgespräch ist. Kommt eurer eigenen Sammlung auch zugute.

Zu guter letzt, zum Briefmarken sammeln gehört am Ende auch der Aspekt Verkauf dazu.

Es tut mir leid das hier manche meine Tipps als prahlen empfinden, aber als Text kann man halt einfach alles reininterpretieren.

Leider merke ich hier aber häufig, dass hier jüngere mit neuen Wegen nicht gern gesehen sind. Hierfür wurde ich schon in anderen Themen richtig dumm angegangen, ohne das ich etwas krasses gesagt/getan habe.

Wie zuvor gesagt, werde ich in Zukunft auch keine Tipps teilen und wieder nur stiller Leser, anstatt als aktiver Teilnehmer diesem Forum etwas beisteuern. ✌

• Wolffi
    Moderator
    • 11. Januar 2022 um 10:57

Briefmarken zu kaufen und zu verkaufen, sind nun nicht neue Wege nur für Jüngere. Ich mache Kauf und Verkauf schon mein ganzen Leben.

Rein rechtlich: den Irrglauben von Dir teilen viele, aber steuerpflichtig ist das, was in der Absicht einer Gewinnerzielung eingekauft und veräußert wird.

Die meisten Sammler kaufen, aber verwenden wenig Gedanken aufs Verkaufen. Es sind ja keine Händler, Sie sind froh, wenn die Sammlung die klitzekleine Chance hätte, nicht nach ihrem Tod "unterzugehen".

Wenn Du so Beiträge wie den unter #23 zum Besten gibst, dann muss man die Resonanz ertragen. Wer Wind sät, wird Sturm ernten. Auch wenn die für einen Briefmarkensammler / -verkäufer jung an Jahren bist, denke ich schon, dass Du ein Alter erreicht hast, wo man sich etwas besonnener bewegen kann.

Um weitere Diskussionen zu vermeiden, schließe ich diesen Beitrag. Da freue ich mich, endlich mal wieder Zeit für einen Beitrag zu haben, und wieder endet er in Diskussionen und nicht so, wie ich mir ein philatelistisches Forum vorstelle. Man merkt, dass andere Forum da rigoroser sind... es muss ja seine Gründe haben, dass das immer wieder hier passiert.

Der Nächste ist weg, oder ich bin weg (als Moderator)!!!

Bis denne sagt Wolfgang
    Meine Literaturliste - September 2023
    Linkliste im Philaforum - Stand 17.02.2026

• Wolffi 11. Januar 2022 um 10:57

Hat das Thema geschlossen.
  • Wolffi
    Moderator
    • 11. Januar 2022 um 15:18

David ist wieder lieferbar...

Bis denne sagt Wolfgang

• Wolffi
    Moderator
    • 12. Januar 2022 um 06:50

Und wieder ausverkauft, bzw. nicht mehr im Programm...

Bis denne sagt Wolfgang

• Wolffi 14. Januar 2022 um 11:43

Hat das Thema aus dem Forum Briefmarken Allgemein nach Bundesrepublik (BRD) ab 1949 verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen