1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Österreich
  5. Österreich bis 1944

Großeltern Kellerfund

• rino
  • 1. November 2021 um 12:41
  • rino
    neues Mitglied
    Geburtstag
    9. Februar 1987 (38)
    • 1. November 2021 um 12:41

Hallo,

ich bin neu im Forum und was das Thema Briefmarken angeht leider sehr unerfahren. Da wir aktuell den Keller (trocken) von den Großeltern ausräumen, wollte ich unverbindlich fragen, ob ihr mir bei den Funden helfen könnt?

Habe insgesamt 3 Alben mit Briefmarken entdeckt. Teilweise gestempelt aber auch ohne Poststempel.

Anbei sind die Fotos von den österreichischen Marken, vielleicht könnt ihr mir ungefähr sagen, ob diese überhaupt etwas an Wert darstellen?

Die deutschen Briefmarken befinden sich in der dementsprechenden Rubrik (Deutschland/ vor 1944)

• jmh67
    Stamm Mitglied
    • 2. November 2021 um 07:38

Ich sehe auf den ersten Blick nichts Wertvolles, aber es ist zu schade zum Wegwerfen. Wahrscheinlich ein Anfang einer Sammlung aus Jugendzeiten. Möglicherweise freuen sich Jungsammler, wenn du ihnen die Marken schenkst. Bei den Österreichern sind ein paar Stücke mit schönen Stempeln dabei, die finden vielleicht auch Freunde unter Fortgeschrittenen.

• 241264hsv-fan
    Stamm Mitglied
    • 2. November 2021 um 10:06
    Zitat

Möglicherweise freuen sich Jungsammler, wenn du ihnen die Marken schenkst. Bei den Österreichern sind ein paar Stücke mit schönen Stempeln dabei, die finden vielleicht auch Freunde unter Fortgeschrittenen.

Abgeben oder gar verschenken? Er hat davon nichts geschrieben. Vielleicht möchte rino selber sammeln?

Am sonsten hat jmh67 Recht. Es sind keine großen Werte dabei. Jedoch ist es eine schöne Startsammlung.

Suche Kaiserreich Russland - insbesondere Punkt-Nummernstempel und Postzensuren 1. Weltkrieg.

• rino
    neues Mitglied
    Geburtstag
    9. Februar 1987 (38)
    • 2. November 2021 um 10:36

Vielen Dank für eure Antworten. Vielleicht im fortgeschrittenen Alter, aktuell bin ich voll im Berufsleben und mit meiner Familie beschäftigt ;)

Ich werde die österreichische Sammlung an einen guten Platz für die nächsten Jahre parken.

Habt ihr die deutsche Sammlung schon gesehen?

LG Flo

• jmh67
    Stamm Mitglied
    • 3. November 2021 um 08:35
    Zitat von 241264hsv-fan

Abgeben oder gar verschenken? Er hat davon nichts geschrieben.

Stimmt. Sorry for presuming, wie die Insulaner sagen. Aber die Frage nach dem Wert impliziert oft die Absicht zur Abgabe.

Für die deutschen Marken gilt übrigens Ähnliches wie für die österreichischen.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Tags

• Kellerfund drittes reich

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™