Moinmoin,
rein zufällig fand ich eben diese Briefmarken mit einem Wappenstempel meiner Heimatstadt, die sicherlich Verfälschungen sind, auf Ebay und habe diese gekauft.
Sie haben alle einen Wappenstemepl vom Stadtwappen Schwedt nach Otto Hupp. Die Stempel oder der Überdruck sag ich mal ist fein gearbeitet. Wer macht sich solche Mühe diese Sachen zum Schaden der Sammler herzustellen ? Oder sind solche Belege bestimmt worden und gelten als echt ?
Ich habe auch Belege mit dem Überdruck "SCHWEDT (ODER) 36", also den Kontrollratsstempel - die ich schon lange besitze! Die Stempel meiner 6 Marken sind alle durchgeblutet falls das von intresse sein sollte. Da ist Schwedt nichtmal im Michel aufgeführt ? Diese Marken passen sehr gut in mein neues Buch "Gezacktes Schwedt" - wenn es Fälschungen sind ! Was hat es mit diesen Briefmarken aufsich - ich würde diese gerne in eine bestimmte Katagorie einordnen. Stellen diese Marken allemal was besonderes am Rande der Philatelie dar. Der Verkäufer hat eine Reihe verschiedener Ortschaften mit diesen Ortsstempel und anderes feine Sachen, siehe Ebay unter https://www.ebay.de/str/haydenphil…=p2047675.l2563 . So manches davon habe ich auch schon in Zeitschriften und Katalogen wie Michel "Deutschland" gesehen.
Fragen über Fragen .....