1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Österreich
  5. Österreich ab 1945

Österreich Treuebonusmarken

• kartenhai
  • 16. September 2021 um 08:48
  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 16. September 2021 um 08:48

Österreich - Treuebonusmarken

Diese speziellen Briefmarken erhalten ja nur die Abonnenten der Österreich-Neuheiten als Treuebonus. Wer kein Abo hat, und diese Marken nachbeschaffen möchte, hat auch bei Ebay Gelegenheit dazu. Da werden zur Zeit 13 Marken aus den Jahren 2008-2021 zum Startpreis von 12,90 EUR angeboten (Sind das eigentlich alle herausgegebenen?)philaforum.com/attachment/372052/. Auf den Endpreis bin ich gespannt. Die Preisentwicklung dieser Bonusmarken habe ich nicht verfolgt. Hat es sich eigentlich gelohnt, ein Abo bei der Post zu haben, sind diese Gratismarken denn so begehrt auf dem Markt?

https://www.ebay.de/itm/124896…66f828:g:yXkAAOSwDRFgfGpL (Affiliate-Link)

Gruß kartenhai

• am1937a
    Gast
    • 16. September 2021 um 08:58

Vor Jahren hatte ich ein Abo und erhielt auch Treue-Bonus-Marken. Das waren ganz normale Marken ohne Unterscheidung aus den letzten Ausgaben.

Sie wurden auch nicht nur 1 Stück-weise zugeteilt, sondern ich habe auch schon 2 oder 3 bekommen nach meiner Erinnerung.

Das Plus war also, daß man mit den Marken gratis frankieren konnte. Es waren, so könnte man sagen, Rabatt-Marken.

Ich habe sie dann zum Frankaturwert an einen Sammlerfreund in Österreich weiter gereicht.

Gruß aus München von Heinrich

• hidge
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    9. September 1960 (65)
    • 21. September 2021 um 21:24

Hallo und "Grüß Euch" !

Ich denke die Ausgabe ist vollzählig.

Der ANK Österreich Spezial 2018/19 listet die Ausgabe vom 1. 9. 2008, Ranunkel, als ANK 2787 (wurde an Postabonnenten gratis abgegeben) als laufende Nummer auf.

Auch die 2. Ausgabe vom 1. 9. 2009, Anemonen, wurde mit dem selben Hinweis als ANK 2849 registriert

Die 3. Ausgabe vom 3. 9. 2010, Rose schlägt sich als ANK 2916 mit dem Hinweis (Gratisabgabe an Postabonnenten) zu Buche.

danach erfolgte ein Wechsel des Ausgabezeitpunktes

denn erst am 15. 2. 2012 erfolgte die 4. Ausgabe als "Blumenstrauß" mit dem Hinweis (Gratisabgabe an Postabonnenten)

nun erfolgte insgesamt 3 mal die Ausgabe anfangs Februar

bereits ab 2013 jedoch erfolgte die Ausgabe unter der Bezeichnung "Treuebonusmarke"

ab 2015 erfolgt nun die Ausgabe anfangs März

es gibt/gab jedoch verschiedene Parameter diese Marke zu beziehen !

der 1. Maßstab ist/war das Abo, man bekam/bekommt diese Ausgabe in der Anzahl welche man das Abo bezieht

der 2. Maßstab ist in welchem Euro - Ausmaß man als registrierter Kunde Artikel im Onlineshop bezogen hat, auch dafür bekommt man Marken zugesandt, und

der 3. Maßstab war in welchem Euro - Ausmaß man am Postschalter philatelistische Artikel eingekauft hat. Dafür bekamm man eine Sammelkarte abgestempelt und bei Vorlage dieser dann am Schalter bekam man die entsprechende Anzahl an Marken ausgehändigt. Diese Variante hat man glaube ich allerdings mittlerweile aufgegeben, denn die freundlichen Damen am Schalter fragen mich schon länger nicht mehr ob ich meine Sammelkarte dabei hätte :)

und diese "Treuebonusmarken" sind wohl genau dies wofür ich sie halte - Lockmittel

und dass irgendwelche Idioten versuchen daraus Geld zu machen,

man muss einfach nur lange genug suchen um den Richtigen zu finden.

schade um dieses Angebot, aus den Anfangsjahren fehlen mir etwas die Bestände, denn

"Schöne Marken" frankiert man auch gerne :evil:

lG

Hannes

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 1. Oktober 2021 um 16:02

Die 13 Treuebonus-Marken, die zu 12,90 EUR bei Ebay angeboten waren, fanden keinen Käufer.

https://www.ebay.de/itm/Osterr…nc&_trksid=p2047675.l2557 (Affiliate-Link)

Ähnliche Marken wurden für 13,50 EUR dort verkauft. Für die selben 13 Marken verlangt ein anderer Verkäufer satte 67,99 EUR! =O

https://www.ebay.de/itm/233912…CKMAAOSwE4Ngmoxk&LH_BIN=1 (Affiliate-Link)

Die ersten Marken sind eigentlich ziemlich moderat angeboten für Österreich-Sammler, die kein Abo bei der Post haben und diese Marken somit nicht gratis erhalten. Die Einzelmarken werden bei Ebay zwischen 1,50 und 5,-- EUR angeboten. Es lohnt sich also, nur alle paar Jahre eine größere Anzahl dieser Marken zu kaufen und nicht jedes Jahr nur die einem fehlenden.

Gruß kartenhai

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™