1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Marktplatz
  5. Rundsendungen

Rundsendung Deutsches Reich

• Schnuffel
  • 31. August 2021 um 21:07
  • Schnuffel
    Gast
    • 31. August 2021 um 21:07

Hi,

also ich habe mittlerweile auch genug Marken im Angebot und noch mehr um ein kleines Album zusammenzustellen das auf Reisen gehen möchte...

Wer ist dabei?

• Schnuffel
    Gast
    • 1. September 2021 um 04:29

Ich möchte es auch möglichst einfach halten. Es können auch mehrere Marken entnommen werden, die Hauptsache ist dass der Wert durch den sie ersetzt werden dann hinkommt.

Eine Sendungsverfolgung halte ich auch für sinnvoll, ist aber jedem selbst überlassen.

Einen groben Überblick über die Marken habt ihr schon in Schnuffels Allerlei.

Thema

Schnuffels Allerlei

Hallo,

Ich habe vor Kurzem mehrere Alben sozusagen vererbt bekommen, muss allerdings jetzt schauen was ich davon behalte und was ich .

Daher trenne ich mich von Einigem und werde nach und nach einige Sachen einstellen. Verkaufen im klassischen Sinn will ich aber eigentlich nicht sondern im Kern meiner eigenen Sammlung ein paar Löcher stopfen.

Erstmal natürlich muss Interesse da sein und dann sieht ma weiter

Manche Marken sind scho unter Verkaufen eingestellt, ich möchte aber lieber nach…
    Schnuffel
    4. August 2021 um 18:39
  • JayPee
    Gast
    • 1. September 2021 um 07:29

Hallo,

ich würde gerne mitmachen.

Grüße

Jens

• SWS1980
    neues Mitglied
    Geburtstag
    8. November 1980 (45)
    • 1. September 2021 um 11:07

Hallo,

ich wäre auch gerne dabei.

Liebe Grüße

Sven

• Schnuffel
    Gast
    • 1. September 2021 um 13:42

Es sollten sich noch zwei - drei Leute mehr finden damit die ganze Sache interessant ist . Ein wichtiger Hinweis allerdings noch: die meisten Marken sind mit sauberem Erstfalz versehen.

• citynord
    aktives Mitglied
    • 1. September 2021 um 14:43

Wenn noch möglich, wäre ich gerne dabei.

VG Jens

Meine Sammelgebiete: Heimatsammlung 1320 (16278) Angermünde (Uckermark) - (auch Münzen 1481-ca.1509, Ansichtskarten, Notgeld, Vorphilatelie, etc.),
    Deutsches Reich (alles)1872 - 1945 **/o, Russland bis 1923 **/o und sonstige Marken, welche mir gefallen.

• Schnuffel
    Gast
    • 1. September 2021 um 17:46

Bis jetzt sind es 3 die mitmachen : -).

Ich habe heute damit angefangen das Album zusammenzustellen. Hier sind die scans - vielleicht kommt der ein oder andere ja noch auf den Geschmack.

Aufn ersten Blick siehts vielleicht n bisschen wild aus; es wir aber noch sauber alles beschriftet.

Es sind einige GEPRÜFTE Werte dabei. Es wäre optimal wenn diese auch durch geprüfte Werte ersetzt werden.

Bei den Germanias habe ichs so gemacht dass ich ganz bewusst nicht nach Krieg und Frieden und Wasserzeichen sortiert hab. Die meisten sind ungeprüft, Geprüfte Werte sind extra ausgezeichnet.

Schauts Euch einfach nochmal an

Es ist ein kleines blaues 16seitiges DIN A4 Album - 13 Seiten sind befüllt die letzten zwei Seiten habe ich frei gelassen.

Zu guter Letzt habe ich mir jetzt doch überlegt das ganz mit Sendungsverfolgung zu machen; es wäre doch ärgerlich wenn etwas schiefgeht, ich selbst hab leider Gottes auch Erfahrungen müssen das war ziemlich mies.

2 Mal editiert, zuletzt von Schnuffel (3. September 2021 um 15:18)

• Schnuffel
    Gast
    • 1. September 2021 um 17:49

Ich habe leider vergessen die Symbole zu schwärzen. Ich bitte um Entschuldigung wenn es jemanden stört - ich habe die Diskussion darum auf mitverfolgt möchte jetzt aber hierauf nicht eingehen, weil ich denke wir sind alle vernünftige Menschen die hier nur ihre m Hobby aus Leidenschaft und einem Fabel an Nostalgie und Historik nachgehen.

2 Mal editiert, zuletzt von Schnuffel (3. September 2021 um 15:25)

• Tucholsky
    aktives Mitglied
    • 1. September 2021 um 19:12

Hallo Schnuffel, ich würde auch noch mitmachen wollen.

• Schnuffel
    Gast
    • 1. September 2021 um 21:38

Ok jetzt sind wir zu viert. Ich denke 5 Teilnehmer sind das Limit. Noch einen Platz hätten wir also 😉

• KArnoldBln
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. Februar
    • 2. September 2021 um 03:16

Hallo,

ich wäre auch gern mit dabei.

Klaus

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

Meine neuste Fehlliste anfordern unter karnoldbln@web.de

• Schnuffel
    Gast
    • 2. September 2021 um 14:58

OK alles klar. Ich meine mehr als 5 ist für meine erste Rundesendung mehr als in Ordnung :)

Ich habe jetzt folgende Reihenfolge mal festgelegt:

JayPee

SWS1980

CityNord

KArnoldBln

Tucholsky

DAZUGEKOMMEN: Bergfreund

Ich habe jetzt die Anschriften von CityNord und JayPee. Mögen die restlichen Teilnehmer mir die Anschriften noch geben oder tauscht ihr Euch dann untereinander aus?

Einmal editiert, zuletzt von Schnuffel (4. September 2021 um 20:54)

• Wolffi
    Moderator
    • 3. September 2021 um 06:46
    Zitat von Schnuffel

OK alles klar. Ich meine mehr als 5 ist für meine erste Rundesendung mehr als in Ordnung :)

Der Erfolg liegt nicht in der Teilnehmerzahl, sondern in dem, was unten rauskommt und wie zufrieden die Rundsendler sind.

Bis denne sagt Wolfgang
    Meine Literaturliste - September 2023
    Linkliste im Philaforum - Stand 09.09.2025

• Schnuffel
    Gast
    • 3. September 2021 um 09:48

Hallo wolffi

Danke für den Tipp. Ich wollte es allerdings erstmal so machen um Erfahrung zu sammeln da die meine erste Rundsendung ist.

• Wolffi
    Moderator
    • 3. September 2021 um 12:07

Du machst das schon, Schnuffel...

Bis denne sagt Wolfgang
    Meine Literaturliste - September 2023
    Linkliste im Philaforum - Stand 09.09.2025

• Schnuffel
    Gast
    • 3. September 2021 um 15:15

Hi

ich habe noch ein paar Marken dazu getan und das Meiste beschriftet. Bei vielen Sachen habe ich die Beschriftung allerdings weggelassen, gerade bei denen mit Falz.

Die Germanias sowie die Dienstmarken und Dauerserien (Hindenburg Ebert und wie sie heissen) versuche ich nach Möglichkeit zu reduzieren.

Im Zweifelsfall ist der günstigere Katalogwert ausschlaggebend

Grundlage ist der Michelkatalog - er sollte nicht wesentlich älter als 5 Jahre sein.

Ich setze voraus dass jeder die Werte ungefähr kennt und man sich gegenseitig vertraut. Ein Scan der Einlagen ist super aber kein Muss.

Ich schicke morgen das Päckchen zu JayPee auf Reisen; Sendungsverfolgungsnummer stelle ich ein.

Hoffentlich gefällt es Euch und jeder hat Spass und möge etwas finden!

P.S.: Ich habe die obigen Scans durch aktuelle, überarbeitete ersetzt

2 Mal editiert, zuletzt von Schnuffel (3. September 2021 um 16:00)

• bergfreund
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    6. September 1974 (51)
    • 4. September 2021 um 19:53

Hallo Schnuffel,

bei der Rundsendung wäre ich auch gerne mit von der Partie, tolle Sache von Dir!

Ich habe gerade gesehen, Du magst es auf 5 Teilnehmer begrenzen, wenn ich mich noch dranhängen könnte, wäre ich sehr gerne mit dabei.

Grüße

Mark

Meine Sammelgebiete: Bund, Deutsches Reich, ggf. Berlin

• Schnuffel
    Gast
    • 4. September 2021 um 20:52

Der erste in der Runde ist JayPee. Sendung ist unterwegs mit der Nummer

RR 4809 4807 0DE

geht auch als Einschreiben - mir wurde gesagt dass sein ein paar cent billiger als Päckchen :)

• JayPee
    Gast
    • 4. September 2021 um 21:25

Zumindest hast du bei Einschreiben eine Sendungsverfolg und und Versicherung von mindestens 20€.

Päckchen schicke ich nur in absoluten Ausnahmefällen, denn für den Preis gibt es bei Hermes Tracking und Versicherung inklusive.

Grüße

Jens

• Schnuffel
    Gast
    • 4. September 2021 um 23:33

Ja ich glaube ich würde das dann gerne so beibehalten.

Reicht euch allen 1 Woche zum bearbeiten aus?

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™