Hi,
also ich habe mittlerweile auch genug Marken im Angebot und noch mehr um ein kleines Album zusammenzustellen das auf Reisen gehen möchte...
Wer ist dabei?
Hi,
also ich habe mittlerweile auch genug Marken im Angebot und noch mehr um ein kleines Album zusammenzustellen das auf Reisen gehen möchte...
Wer ist dabei?
Ich möchte es auch möglichst einfach halten. Es können auch mehrere Marken entnommen werden, die Hauptsache ist dass der Wert durch den sie ersetzt werden dann hinkommt.
Eine Sendungsverfolgung halte ich auch für sinnvoll, ist aber jedem selbst überlassen.
Einen groben Überblick über die Marken habt ihr schon in Schnuffels Allerlei.
Hallo,
ich würde gerne mitmachen.
Grüße
Jens
Hallo,
ich wäre auch gerne dabei.
Liebe Grüße
Sven
Es sollten sich noch zwei - drei Leute mehr finden damit die ganze Sache interessant ist . Ein wichtiger Hinweis allerdings noch: die meisten Marken sind mit sauberem Erstfalz versehen.
Wenn noch möglich, wäre ich gerne dabei.
VG Jens
Ich habe heute damit angefangen das Album zusammenzustellen. Hier sind die scans - vielleicht kommt der ein oder andere ja noch auf den Geschmack.
Aufn ersten Blick siehts vielleicht n bisschen wild aus; es wir aber noch sauber alles beschriftet.
Es sind einige GEPRÜFTE Werte dabei. Es wäre optimal wenn diese auch durch geprüfte Werte ersetzt werden.
Bei den Germanias habe ichs so gemacht dass ich ganz bewusst nicht nach Krieg und Frieden und Wasserzeichen sortiert hab. Die meisten sind ungeprüft, Geprüfte Werte sind extra ausgezeichnet.
Schauts Euch einfach nochmal an
Es ist ein kleines blaues 16seitiges DIN A4 Album - 13 Seiten sind befüllt die letzten zwei Seiten habe ich frei gelassen.
Zu guter Letzt habe ich mir jetzt doch überlegt das ganz mit Sendungsverfolgung zu machen; es wäre doch ärgerlich wenn etwas schiefgeht, ich selbst hab leider Gottes auch Erfahrungen müssen das war ziemlich mies.
Ich habe leider vergessen die Symbole zu schwärzen. Ich bitte um Entschuldigung wenn es jemanden stört - ich habe die Diskussion darum auf mitverfolgt möchte jetzt aber hierauf nicht eingehen, weil ich denke wir sind alle vernünftige Menschen die hier nur ihre
Hallo Schnuffel, ich würde auch noch mitmachen wollen.
Ok jetzt sind wir zu viert. Ich denke 5 Teilnehmer sind das Limit. Noch einen Platz hätten wir also 😉
Hallo,
ich wäre auch gern mit dabei.
Klaus
OK alles klar. Ich meine mehr als 5 ist für meine erste Rundesendung mehr als in Ordnung
Ich habe jetzt folgende Reihenfolge mal festgelegt:
JayPee
SWS1980
CityNord
KArnoldBln
Tucholsky
DAZUGEKOMMEN: Bergfreund
Ich habe jetzt die Anschriften von CityNord und JayPee. Mögen die restlichen Teilnehmer mir die Anschriften noch geben oder tauscht ihr Euch dann untereinander aus?
OK alles klar. Ich meine mehr als 5 ist für meine erste Rundesendung mehr als in Ordnung
Der Erfolg liegt nicht in der Teilnehmerzahl, sondern in dem, was unten rauskommt und wie zufrieden die Rundsendler sind.
Hallo wolffi
Danke für den Tipp. Ich wollte es allerdings erstmal so machen um Erfahrung zu sammeln da die meine erste Rundsendung ist.
Du machst das schon, Schnuffel...
Hi
ich habe noch ein paar Marken dazu getan und das Meiste beschriftet. Bei vielen Sachen habe ich die Beschriftung allerdings weggelassen, gerade bei denen mit Falz.
Die Germanias sowie die Dienstmarken und Dauerserien (Hindenburg Ebert und wie sie heissen) versuche ich nach Möglichkeit zu reduzieren.
Im Zweifelsfall ist der günstigere Katalogwert ausschlaggebend
Grundlage ist der Michelkatalog - er sollte nicht wesentlich älter als 5 Jahre sein.
Ich setze voraus dass jeder die Werte ungefähr kennt und man sich gegenseitig vertraut. Ein Scan der Einlagen ist super aber kein Muss.
Ich schicke morgen das Päckchen zu JayPee auf Reisen; Sendungsverfolgungsnummer stelle ich ein.
Hoffentlich gefällt es Euch und jeder hat Spass und möge etwas finden!
P.S.: Ich habe die obigen Scans durch aktuelle, überarbeitete ersetzt
Hallo Schnuffel,
bei der Rundsendung wäre ich auch gerne mit von der Partie, tolle Sache von Dir!
Ich habe gerade gesehen, Du magst es auf 5 Teilnehmer begrenzen, wenn ich mich noch dranhängen könnte, wäre ich sehr gerne mit dabei.
Grüße
Mark
Der erste in der Runde ist JayPee. Sendung ist unterwegs mit der Nummer
RR 4809 4807 0DE
geht auch als Einschreiben - mir wurde gesagt dass sein ein paar cent billiger als Päckchen
Zumindest hast du bei Einschreiben eine Sendungsverfolg und und Versicherung von mindestens 20€.
Päckchen schicke ich nur in absoluten Ausnahmefällen, denn für den Preis gibt es bei Hermes Tracking und Versicherung inklusive.
Grüße
Jens
Ja ich glaube ich würde das dann gerne so beibehalten.
Reicht euch allen 1 Woche zum bearbeiten aus?