Hallo,
ich bin seit 2 Wochen in diesem Forum angemeldet. So langsam wird es Zeit, daß ich mich einmal vorstelle und erkläre, warum ich mich hier angemeldet habe.
Ich bin nicht wirklich Briefmarkensammler. Mein Vater hat bis vor über 20 Jahren Briefmarken gesammelt. Wir haben somit große Mengen Briefmarken im Haus. So richtiges Interesse hat bei uns in der Familie keiner an dieser Sammlung und mein Vater wird auch nicht jünger. Wir sind letztens überein gekommen, am Besten wäre es, die Briefmarken zu verkaufen. Wenn ich mir die Beiträge hier in diesem Forum anschaue - so viel Fachwissen hatte mein Vater nie - ich kann nur sagen, große Achtung vor Euch - einfach sagenhaft.
Wenn Ihr mir jetzt sagt - was sucht die eigentlich hier in unserem Forum? kann ich das vertehen. Aber für mich war dies die beste Möglichkeit etwas über Briefmarken in Erfahrung zu bringen. Momentan weiß ich nicht wie und wo ich anfgangen soll... Ich fände es sehr nett, wenn mir (nach Sichtung der Marken) jemand helfen würde, ob gewisse Marken überhaupt eine Chance haben, dass man sie verkaufen kann. Ich kann mir vorstellen, dass jemand wie ich hier nicht gern gesehen ist. Aber ich brauche wirklich hilfe. Bitte nicht verärgert sein, dass ich es über diesen Weg versuche - ich weiß wirklich nicht, wie ich sonst anfangen soll. Ich dachte, am Besten lege ich gleich die Tatsachen offen auf den Tisch.
Mein Vater hat früher sehr viel Zeit in seine Briefmarken investiert - für einen Flohmarktsammler wären sie mir einfach zu schade
Gelernt habe ich schon: als erstes brauche ich einem Michelkatalog
Erstagsblätter von Deutschland sind wohl auch nichts mehr wert (diese haben wir zu hauf), Großbritannien, sehr viel Deutschland (noch weiß ich nicht, aus welcher Zeit), Uno Kunstkarten....und viel, viel mehr ist in den Schränken.
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich weiterhin Eure Beiträge lesen dürfte - und wenn es soweit ist, die ein oder andere Frage zu den Marken bei uns stellen darf.
Viele Grüße
Melanie