1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

Meldungen an Ebay: Neuer Grund: Wucher

• kartenhai
  • 4. August 2021 um 14:38
    kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 4. August 2021 um 14:38

Wenn man an Ebay einen Verstoß melden möchte, gibt es jetzt einen neuen Grund, und zwar Wucher! Bei den in einer Meldung aufgeführten Kategorien: "Kategorie melden" und "Grund für Meldung" kann man nun den Grund "Wucher" anklicken. Eine ausführliche Begründung kann man allerdings nicht dazu schreiben, dort steht nur "Sonstige/Andere" zur Auswahl.

Habe diese Meldung mal bei einer völlig überteuerten Ansichtskarte getestet, man sollte das auch mal bei Briefmarken testen, die für 1 Million Euro bei Ebay eingestellt sind, und bin gespannt, wie und ob überhaupt Ebay darauf reagiert. Wenn das viele Sammler machen würden, ergäbe das einen regelrechten "Shit-Storm" bei einzelnen Objekten, da würde sich Ebay aber sehr wundern und diese Verstöße wieder rausnehmen. :/

Gruß kartenhai

kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 4. August 2021 um 14:54

Bei der Kategorie "Briefmarken" kann man das leider nicht melden, da gibt es diesen Verstoß "Wucher" nicht. Nur bei "Sammeln und Seltenes". Ebay hat da wohl schon Vorahnungen über zahlreiche Meldungen gehabt.

Gruß kartenhai

• Wolffi
    Moderator
    • 4. August 2021 um 15:52
    Zitat von kartenhai

Bei der Kategorie "Briefmarken" kann man das leider nicht melden, da gibt es diesen Verstoß "Wucher" nicht. Nur bei "Sammeln und Seltenes". Ebay hat da wohl schon Vorahnungen über zahlreiche Meldungen gehabt.

Gruß kartenhai

Die Meldung "Wucher" wurde kurzfristig nach den Preissteigerungen bei den FFP-Masken in 2020 eingeführt.

Da wurde teilweise versucht, mit Angst und Not die Anstandsgrenze zu weit zu verlassen.

Ich sage immer: man muss und sollte das fordern können, was man möchte. Wenn es zu teuer ist, dann wird es halt nicht verkauft, oder gekauft.

Bei diesen Dingen wie FFP denke ich, dass es nicht richtig ist, mit solchen Nöten in einem Jahr zu Rechtum zu kommen (wie so mancher Poliiker)

Bis denne sagt Wolfgang
    Meine Literaturliste - September 2023
    Linkliste im Philaforum - Stand 17.02.2026

• wolleauslauf
    Gast
    • 4. August 2021 um 15:56

Hallo,

außerdem glaube ich nicht, dass das ebay überhaupt interessiert.

Alleine die klicks um dieses doofe Angebot anzuklicken bringen denen durch die Werbung mehr ein, als mancher von uns im Monat verdient. :P:D

Die wissen ganz genau was sie tun, ( Vertragspartner ) durch Dumme abzocken ;)

Noch lukrativer ist ein Depp, der auf ein höheres Angebot ein Gebot abgibt, denn die Gebühren nimmt man natürlich gerne mit, sch... egal, ob die Marke echt oder nicht ist ^^

Das nennt man Marktwirtschaft, bei uns hat man früher gesagt : Leit bscheissn

Gruß von

Wolle

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™