danke für deine Erklärung!
Ich habe da eher an ein Zusatzmerkmal gedacht.
Evtl. gibt es ja welche davon.
Grüße
Marc
danke für deine Erklärung!
Ich habe da eher an ein Zusatzmerkmal gedacht.
Evtl. gibt es ja welche davon.
Grüße
Marc
Bogenfeld F80 - DIII-Bogen
Auch hier eine Bitte um Unterstützung. Für das Handbuch wird ein Bogennachweis auf dem DIII/2 Bogen gesucht. Der DIII/2-Bogen ist selten. Dieser wird aufgrund des Passerkreuzes rechts im Rand des Bogenfeldes F100 gern aufgetrennt. Ein Scan der Einzelmarke, eines Bogenteils oder des Schalterbogens sind sehr willkommen.
Bei Junck / Kerbs wird im damaligen ARGE Handbuch von 1992 ein Fehler beim Bogenfeld F80 der 2. Auflage beschrieben. »Oberer Bildrahmen rechts vom N außen eingebuchtet«. Die von mir mit einer rot gestrichelten Linie markierter Bruch links am Abstrich des »L« von BERLIN ist im Handbuch nicht beschrieben.
Dieser Fehler wird im Katalog von Thomas Köhne abgebildet. Der Bildausschnitt stammt so aus dem Katalog. Die Beschriftungen sind aus meiner Abbildungssammlung.
Im Schantl-Katalog von 1993, S. 123 findet sich ebenso eine Beschreibung zum Bogenfeld F80 DIII. Die Abbildung bei Schantl ist falsch.
Diese Abbildung zeigt Merkmale des Bogenfeldes F81 des CII-Bogens (Farbpunkt innen oben im Bildrahmen). Vielleicht kommt die Einkerbung rechts in echt auf dem CII-Bogen vor? Aber DIII/2 ist es nicht. Zum Vergleich mal einen Ausschnitt von F81 CII.