hallo
1.sammle segelschiffe alle welt ohne ansprüche
2.BRD postfrisch/gestempelt
3.DDR
4.Deutsches Reich
5.bisschen schweiz und Österreich geerbt
6.3 Alben kreuz und quer alle welt
das sind meine ziemlich unspezialisierten Sammelgebiete.
Maurizio
hallo
3.DDR
4.Deutsches Reich
Maurizio
hallo
3.DDR
4.Deutsches Reich
Mauriz
Hallo Mauriz,
wenn Du große Lücken in Deiner Sammlung hast, da Du aufgrund Deines Alters erst anfängst, das geerbte weiter zu sammeln, dann mach Dir trotzdem die Mühe ( über Suchfunktion ) eine / mehrere Fehllisten der einzelnen Gebiete zu erstellen
Du mußt ja nicht jede fehlende Nummer eingeben, es genügt, wenn Du eingibst Jahrgang XY ( ohne Nr. XY ), dann kann man Dir schneller weiterhelfen.
Bei DDR müßte ich wissen was Du noch suchst/brauchst gestempelt (o)
oder postfrisch (**). Da kann ich Dir sicherlich einige Lücken stopfen.
Aber dann bitte per PN. Danke
Sammlergrüße von Wolle
Hallo wolleauslauf,
würde gerne eine Fehlliste erstellen weiß aber nicht wo und wie ich sie eintragen muss.
Aber echt nettes angebot.
Maurizio
Tja, über die Jahre ist nun Österreich 1850 (incl. Lombardei & Venetien) dazugekommen. Dann baue ich ein Album auf- zuerst nur die europäischen Erstausgaben.
Hallo wolleauslauf
Muss noch ein bisschen rumprobieren mit einscannen und Fehlliste schreiben. Hab selber keine PN deshalb müsste ich mir eine machen nur wie?
Kann dir, wenn ich an den skanner darf dir ein paar Bilder aus der Sammlung schicken.Wenn ich bis dahin weiß wie man hier Bilder rein stellt.
Maurizio
halöle zusammen
Ich sammle:
- BRD, Alles was ich bekomme
- Markenhäftchen/Lose Briefmarken der Serie Burgen und Schlösser(BRD oder Berlin)
- DDR
- Ganze welt (Naja ein Album voll)
und ein bisschen Bayern aber nur meinem Vater zuliebe
-Stempel-
Mommentan Berlin (west) aber kann sie noch ein paar mal ändern
Also ich sammle ernsthaft die französische Besatzungszone Rheinland-Pfalz mit allem drum und dran - Belgien nach Vordruckalbum und Motive, so wie ich sie aus Kiloware herausfischen kann oder eintauschen kann. Auch fällt mir beim Durchsuchen so allerlei abartiges in die Hände, was ich aucfh gerne zusammen trage.
Prio1: Französische Zone Württemberg
Prio2: Französische Zone Rheinland-Pfalz
Spezialsammlung nach Flatters sowie alles was nicht im Michel steht und natürlich auch das was im Michel steht, Papierarten, Farben usw.
Grüße
Mein Sammelgebiet sind Kakteen.
Ich würde mich gerne über Angebote von Briefen, Ganzsachen und Maximumkarten freuen, ganz egal ob mit Kakteenmarken, -Stempel oder -Zudrucken.
Hallöchen Ihr Alle,
da ich vom Herzen her halb Schwede bin, sammle ich vorwiegend "Schweden", von Anfang bis heute. Dabei bin ich aber, was die Jahrgänge nach 1988 anbelangt, noch sehr schwach auf der Brust.
Des Weiteren sammle ich das Motiv "Chemie auf Briefmarken", also Chemiker Moleküle PSE, chemische Anlagen u.s.w. Damit habe ich erst in diesem Jahr angefangen und bin noch beim Systematisieren. Desweiteren sammel ich "Gottesanbeterinnen auf Briefmarken und Belegen"
Last but not least sammle ich "Österreich", hier hauptsächlich Militärpost und Telegraphenmarken.
Außer den Briefmarken sammle ich noch alte DDR- Utensilien aller Art und alles mögliche andere alte Zeug.
Beste Grüße vom Markenfritze.
Hallo zusammen,
ich sammel alles was mit den Bedeutenden Deutschen Bund u. Berlin (1961-1965) zu tun hat.
Das soll der Anfang einer Dauermarkensammlung Bund/Berlin werden (mal schauen wie weit ich komme ;-))
Ansonsten interessier ich mich noch für Jahrbücher. Erstmal Deutschland, dann werd ich mal sehen wohin mich der Sammeltrieb führt...
Schon wieder so ein verrückter Sammler!
Du bist nicht allein, aber das Sammeln von Dauerserien kann eine Lebensaufgabe sein.
hallo Sammlerfreunde
auch ich sammle ein wenig, was da wär
die Schweiz dabei hauptsächlich die stehende Helvetia
Berliner und Leipziger Stempel auf Marke aber lieber auf Beleg
Weihnachtsmarken und Belege
Eisenbahnmarken und Belege
Gruß der Gernesammler
Ich sammele Motivbriefmakren aus aller Welt, ordne sie aber nach Ländern. Ältere Briefmarken kommen zwar auch ins Album, wenn welche dabei sind, aber hauptsächlich eher so Motivbriefmarken.
Hallo,
schön, daß Du zu uns gefunden hast
und die kleine Riege der "Motivis" stärkst.
Wenn der Link funzt, sind darin Anregungen für Dich enthalten
Gruß SB
Danke für den Link, da hast du ein schönes spezielles Sammelgebiet
Ich lege mich da nicht so fest welche Art Motive, ich finde die Marken aus Asien kommen, Mongolei, Fuijera etc. am schönsten Aber auch Polen, Rumänien und Ungarn haben tolle Motivmarken im Gepäck.
Nun gut...
Ich bin da sehr indifferent und kann mich nicht festlegen....
Habe eine Sammlung von den Eltern geerbt: hauptsächlich Abo Bund, DDR, Berlin bis 1990. Die Sammlung lag 10 Jahre im Schrank.
Dann hab ich versucht, Lücken zu schließen - besonders dank dieses Forums habe ich viele Tauschpartner gefunden, die mich immer wieder unterstützt haben....DANKE dafür!
Die Lücken sind aber immer noch da und ich hab jetzt das Gefühl, dass mir da auch finanzielle Grenzen drohen, denn das was ich noch nicht habe sind vorwiegend die alten Marken.
Thema alte Marken: nachdem ich bei ebay mal ein altes Album ersteigert habe, das Unmengen von Germania und 4 Öre-Marken von Dänemark enthielt, habe ich meinen Spaß darim gefunden, diese ganzen Farbunterschiede, Wasserzeichenunterschiede, Stempel, usw zu sortieren und einzuordnen. Dann habe ich weitere alte Serien aus anderen westeuropäischen Ländern in die Finger bekommen, zb King George und Edward aus GB, die französischen Landschafts- und Klosterserien aus den 50ger und 60ger Jahren, usw...
Also ich mag alte Marken!!!
Der neuste Trend meines Interesses liegt jetzt in alten Briefen mit möglichst schöner Handschrift oder aussagekräftigen Stempeln. Egal woher...
Wobei alles andere nicht abgeschrieben ist, sondern parallel weiter läuft
Bis jetzt habe ich noch kein Sammelgebiet gefunden, was mich wirklich in den Bann zieht.
Deshalb schaue ich und meine Tochter immer mal wieder bei ebay oder hier vorbei und sehen zu, irgendwelche Alben zu ergattern, die wir dann nach brauchbarem sortieren. Der Rest wird vertauscht, verschenkt oder ver-ebayt, je nachdem, wie so die Gelegenheit ist. Der "Gewinn" geht in die Kasse von Lena, damit sie weiter stöbern kann.
So gehen die verregneten Tage und dunklen Winterabende dahin....
Ein schönes Hobby!
Wünsch euch einen schönen Tag
Thomas
Nun gut,
meine Sammelgebiete tanzen vielleicht etwas aus der Reihe!
Ich sammele, wie in meinem Profil schon ersichtlich, FREISTEMPEL!!!
Besonders gesucht FRANCOTYP-POSTALIA T1000 Freistempel
Die sind an ihrem glänzenden Abdruck(Thermotransferdruck) gut zu erkennen.
Diese Maschinen sind folgenden Nr.-Kreisen zu finden F 70 - F 79, F 26 - F 39, F 53 - F 57.
Vielleicht hat ja jemand davon was bei sich so rumliegen und weiß nicht wohin damit
Gruß, T1000er