1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Marktplatz
  5. Tausche

TAUSCH Schweiz gegen (fast) Alles

• Tommy_H
  • 19. Mai 2021 um 11:44
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Tommy_H
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    5. August 1963 (62)
    • 19. Mai 2021 um 11:44

Hallo Miteinander

Ich habe recht viel Schweiz Marken und Material und würde das eigentlich lieber tauschen als verkaufen; Marken sich überwiegend gestempelt aber ich habe auch manche in postfrisch oder ungebraucht.

Ich habe u.a. abzugeben Markenheftchen Pro Juventute (ET-gestempelt und postfrisch), auch MH's Pro Patria (alle ET-gestempelt), sowie weitere Markenheftchen von "normalen" Dauer- und Werbemarken (alle ET-gestempelt).

An losen Marken hat's wieder Pro Juventute und Pro Patria. Dann Sitzende Helvetia mit Schwert, Tell, Tellknabe, bisschen Stehende Helvetia, recht viel Ziffernausgabe, Tell und Tellknabe. Da gibt es manche Spezialität, habe vieles selber identifiziert - oder wenigstens versucht.

Sonst auch viele Marken ab ca. 1945, teils mit guten Ortsstempeln.

Auch noch ein paar Schweiz FDC's, wieder von PJ und PP und anderen Freimarken. Alles keine Wertsachen aber teils hübsch halt.

Tauschen würde ich gerne gegen alte Marken aus der Zeit ca. 1840 - 1940 für ein altes Scott International Album. Da fehlt noch viel, ich nehme darum fast alles, wo ein möglichst ordentlicher bis besserer Stempel drauf ist (ungebraucht ist je nachdem auch i.O.) Besonders wenig habe ich v.a. von Asien/Ozeanien, Afrika, Britische Kolonien, Peru und Kanada.

Also wenn jemand Schweiz etwas sucht, dann bitte einfach mal PM. Klar muss ich dann detaillierter schauen, was es hat usw. Katalog-Nrn gehen für mich Michel, Zumstein/SBK und Scott. Würde mich in jedem Fall auf Nachricht freuen!

Vielen Dank und Grüsse,

Tommy

• Nimrod
    Gast
    • 24. Mai 2021 um 08:34

Wie schaut´s bei Deinem gestempelten Tauschbestand mit Rayons und Strubel aus?

• Tommy_H
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    5. August 1963 (62)
    • 24. Mai 2021 um 09:51

Sorry, sehr schütter. Bei Strubel habe ich nur eine Doppelte einer 5 Rappen Zumstein Nr 22, höchstwahrscheinlich G, grüner Seidenfaden, dickes Papier (Michel offenbar 13 II Bym), mit der aber kein Schönheitspreis zu gewinnen ist. Ich hänge ein Foto mit dem Handy an.

Rayon Marke habe ich nur eine einzige.

Bilder

• Strubel Tommy_H.jpg
      • 174,36 kB
      • 1.092 × 1.200
      • 166

2 Mal editiert, zuletzt von Tommy_H (24. Mai 2021 um 10:03)

• Nimrod
    Gast
    • 24. Mai 2021 um 10:05

Schade. Wegen der 5 Rappen mit der kein Schönheitspreis zu gewinnen ist, brauchst keinen Scan anzufertigen. Irgendwelche gestempelte Doppelte in Klassik-Europa vor 1880 die Du eintauschen möchtest?

• Wolffi 18. Oktober 2025 um 17:58

Hat das Thema geschlossen.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen